Namen für 3. Jungen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von romeja 28.05.11 - 19:01 Uhr

Hallo,

meine beiden Jungs heißen Jan-Eric und Kjell-Mattis.
Wer hat einen Vorschlag für Junge Nr. 3?

LG Melli

Beitrag von nikon3000 28.05.11 - 19:06 Uhr

Ole-Mattes
Finn-Knud
Malte-Ulf
Toivo-Finn
Henk-Finn
Jesper-Mats
Mats-Tammo
Tammo-Sievert
Sven-Tammo
Toivo-Falk
Roald-Mattes
Falk-Tammo

Beitrag von jujo79 28.05.11 - 19:12 Uhr

Hallo!
Sicher wieder ein Doppelname, ne?
Dann schlage ich vor:
Finn-Ole/Torben
Thies-Ole/Marten
Peer-Lasse
Tjark-Rasmus
Till-Jasper

Mmm, Kombis fallen mir schwer, aber du kannst ja auch noch selbst "mischen".
An erste Stelle würde auch noch passen:
Kai
Sven
Sten
Jost

an 2.Stelle:
Henning
Gerrit
Lennard
Malte
Thore
Sverre

Was dabei?
grüße JUJO

Beitrag von emily.und.trine 28.05.11 - 20:14 Uhr

ohh wir hatten Jan Erik auch zur auswahl, haben und dann aber doch um entschieden...

glg

Beitrag von pazifik.nordwest 28.05.11 - 20:15 Uhr

kjell auch richtig aus, also "schell"???

Beitrag von romeja 29.05.11 - 10:36 Uhr

Nein wir sprechen Kjell auch richtig aus.

Beitrag von kleine1102 28.05.11 - 21:03 Uhr

Hallo Melli,

mir gefallen die Namen

LEN(N)- HENRIK und LEN(N)- HENRY sehr gut.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von romeja 29.05.11 - 10:37 Uhr

Henry ist schön , aber der kleine hat als stummen Drittnamen Henri wie mein Papa.

Beitrag von mamajo 28.05.11 - 21:12 Uhr

Hallo Melli!

Ich finde Bo ja ganz toll. Der Sohn meiner Cousine heißt so (Bo Mathis).

Würde auch gut in Deine Jungs-Riege passen.

Ansonsten vielleicht diese hier:

Peer

Ole

Leif

Rasmus

Momme

Kester

Bosse

Magnus

Jesper/Jasper

Marten

Steen

Mats

Tjark

Jon

Thore

Malte

Claas


Liebe Grüße und alles Gute! #blume


Beitrag von pazifik.nordwest 28.05.11 - 23:27 Uhr

gedacht habt ihr beim erstnamen immer einen einsilbigen namen gewählt, einmal mit dem vokal a als tonträger, einmal mit dem vokal e.
als zweitnamen habt ihr immer zweisilbige namen gewählt, die jeweils mit einem anderen ersten vokal als der erstname beginnen, dann aber mit i enden.
entweder ihr nehmt einen neuen erstvokal für den erstnamen und kombiniert den wieder neu, also z.b.

tim-gustav

tim-ole

tim-olaf

oder ihr wollt die endung auf i und die ein-und zweisilbigkeit beibehalten, also z.b. mit

knut-fredrik

lars-fredrik

lars-henrik

lars-henning

fred-jannik

(jeweils mit der kombination e und a als erst- bzw. zweitvokal wie im namen eines der älteren brüder)
oder ihr wählt einen neuen zweitvokal zum erstvokal e: z.b.

sten-ludvik

sven-ludvik

oder ihr wählt einen neuen zweitvokal zum erstvokal a: z.b.

lars-gustav

lars-laurin

lars-oskar


das wäre so in etwa was mir dazu einfiele.- viel glück!

Beitrag von soistes 29.05.11 - 11:13 Uhr

Nils-Ole

Sven-Torge

Beitrag von dusa30 29.05.11 - 14:18 Uhr

Hallo Melli,
unser Kleiner heißt auch Jan Eric und unser Großer heißt Kai Luca.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag von haseundmaus 29.05.11 - 15:38 Uhr

Hallo!

In der Richtung gefällt mir Claas, Lars und Tjark total gut!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne