Wie bekommt man eigendlich so ein Härmatom an der Gebärmutter!!

Ich lese es jetzt seid ein paar Tagen immer meher..
WIe kommt das man ein Härmatom an in der Gebärmutter bekommt..

Das würde mich mal interessieren..

Denn ich kann mich nicht errinern das in meiner erstenn SS so viel gelesen zu haben..


Danke

Sarah #ei 8+0

1

hi Sarah.


glaub das weiß man nie so genau.

Ich hatte vor fast 2 wochen eine sturzblutung anfang der 8ssw u. das muss wohl ein mega hämatom gewesen sein. aber keiner konnt mir sagen von was das genau kommt, viell. vom wachstum der GM.
auf jeden fall kommen bei mir dadurch immer wieder leichte blutung durch.

lg bea

2

das kann dadurch kommen, wenn die Plazenta wächst u die Gebärmutter. Welche Ursachen noch sein könnten weiß ich nicht, kannste aber bestimmt googeln

3

Liebe Sarah,

die Ursachen sind vielfältig. Einerseits bekommen es Menschen, die ein schlechtes Bindegewebe haben.
Dann passiert es sehr oft bei FRauen, die eine künstliche Befruchtung hinter sich haben. Sie wurden mit Hormonen vollgepumpt. Derkörper schafft die auch durch die Hormone angeregte entwicklung (wachstum) nciht zu bewältigen..Es wächst alles zu schnell und aus dem Grund kommt es da zu rissen..aktuell ist hier eine so dame mit hämatomen da und vorher künstliche Brfruchtung hunter sich..
es kann auch nach Stürzen passieren...

Sehr oft wird angegeben, dass es bei der Einnistung passieren soll.

LG

wenn du noch Fragen hast...im Archiv sind oft Antworten zu..

4

du meinst mich, oder?

5

und das ist totaler Quatsch das es von künstlichen befruchtungen kommt.
ich kenne noch niemand der nach künstlicher so ein hämatom hatte wie ich. Die wo das hatten, hatten alle keine künstliche.
Die hormone wirken sich nur auf die Eierstöcke aus, u. ich hab extra meinen FA gefragt und der sagte das kommt weder von den Eierstöcken, noch von den Hormonen.
Also totaler Schwachsinn was du das sagst.

weiteren Kommentar laden
6

Also ich hatte auch zwei große Hämatome in der Gebärmutter. Der Arzt sagte mir, dass es unter anderem am wachsen der Gebärmutter lag, es da zu kleinen Rissen kommen kann und bei mir kam dann noch das Heparin dazu, das ich mir wegen einer erblich bedingten Blutgerinnungsstörung spritzen musste, dazu....durch das Heparin wurde ja das Blut verdünnt und dadurch könnten sie entstanden sein (also durch die kleinen Risse und dazu dann das Heparin). Aber ich denke, dass das ganz unterschiedlich ist....