Ziehen... mal hier, mal da... ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen301083 28.05.11 - 20:31 Uhr

Hallo !

Hab da mal eine Frage:

Ich binin der 5-6 SSW und hatte gerade eben, nachdem ich vom Sofa auf gestanden bin, ein starkes aber kurzes Ziehen im Unterleib verspürt.

Kann mir jemand sagen woher das kommt oder was das bedeutet? #kratz

Ist meine erste Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Anja

Beitrag von pumagirl2010 28.05.11 - 20:32 Uhr

Sind die mutterbänder die sich öfters dehnen weil das baby ja wachsen muss;-) Wird auch später ab und zu mal vorkommen#winke

Beitrag von sternchen301083 28.05.11 - 20:34 Uhr

Hallo!

Hmm... kann das sein dass die sich innerhalb von 3 Tagen wieder dehnen? Hatte Donnerstag Abend ähnliche Schmerzen nur dauerte das ca 5 min an...

Sorry für die Frage, aber ich bin da doch etwas unsicher ...

#zitter

Beitrag von pumagirl2010 28.05.11 - 20:36 Uhr

In der früh ss kann es täglich vorkommen.So wie mensschmerzen können auch die ersten wochen sein#winke

Beitrag von nikon3000 28.05.11 - 20:36 Uhr

das ziehen kommt ständig vor.
hol dir Magnesium

Beitrag von sternchen301083 28.05.11 - 20:39 Uhr

:-D

Ok, jetzt gehts mir besser! Danke für eure Antworten!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

#winke

Beitrag von leoline78 28.05.11 - 21:31 Uhr

Das hatte auch auch.
Mein Arzt sagte das ist gut, dann wächst der Krümmel.
Sind wohl von anfang an die Mutterbänder.

Beitrag von amelanchia 28.05.11 - 22:09 Uhr

Ich glaube auch dass es die Mutterbänder sind.
Ich hatte das Ziehen sogar schon bevor ich positiv getestet habe.
Bei mir war diese Ziehen vorallem auf beiden seiten,also nicht mittig und hat sich ein bißchen wie muskelkater angefühlt.