Habt Ihr ph Teststreifen?? Ab wann sind die sinnvoll??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schatz-schatzi 28.05.11 - 20:50 Uhr

Hallo #winke

meine Frage steht ja schon oben...

Nutzt Ihr solche Streifen (ich meine nicht die um Fruchtwasser zu erkennen) und wenn ja ab welcher ssw habt Ihr damit angefangen??

lg schatzi + #ei 18.ssw

Beitrag von kueckchen 28.05.11 - 20:52 Uhr

huhu

aus sicherheit habe ich die in der letzten Schwangerschaft ab der 23. Woche benutzt

dieses mal von anfang an!

LG!#winke

Beitrag von schatz-schatzi 28.05.11 - 20:55 Uhr

#danke für Deine Antwort

Wie oft wendest Du die an??

lg

Beitrag von kueckchen 28.05.11 - 20:57 Uhr

Wirklich nur einmal die Woche und nach bedarf wenn ich glaube *etwas ist komisch*

#winke

Beitrag von kleinerracker76 28.05.11 - 20:57 Uhr

Ich bin jetzt in der 37. SSW und habe die noch nicht ein Mal geholt.

Während der SS habe ich mich einfach durch nichts verrückt machen lassen und habe eine Woche nach der anderen genossen. Wenn Fragen waren, konnte ich die bis jetzt bei meiner FÄ oder Hebi stellen und wurden auch beantwortet. Jetzt zum Schluss hin werde ich die auch nicht anschaffen.
Wenn ich das Gefühl habe, dass was anders ist wie sonst, kann ich meine Hebi anrufen und im Normalfall, sollte die Fruchtblase platzen oder einreissen, dann kommen irgendwann auch Wehen dazu.

Ich denke auch, dass mehr als genug Schwangere ihre Babys ohne diese Dinger bekommen haben und ich denke auch, dass viele Mädels sich in der SS unnötig verrückt machen... bleibt doch einfach mal gechillt und abwartend... (gut, wenn was ernsthaftes sein sollte, immer zum Doc gehen).

GLG

kleinerracker 37. SSW

Beitrag von flugtier 28.05.11 - 23:57 Uhr

#pro

genau meine Meinung #winke

Beitrag von lilaluise 28.05.11 - 21:34 Uhr

ich hatte ph streifen zu hause und habe sie im zweifelsfall genutzt. ich hatte allerdings auch einen blasensprung in der 18ssw, der sich in der 30ssw wieder verschlossen hatte. deshalb hab ich mal öfter kontrolliert. ohne grund hätte ich das nicht gemacht.
sollte ich nochmal schwager sein, würde ich das gleich von beginn an machen...aber nur wegen meiner vorgeschichte
lg luise

Beitrag von schatz-schatzi 28.05.11 - 21:46 Uhr

#danke für Eure Antworten

ich werde die wohl aller wahrscheinlichkeit auch nicht kaufen...bin alle 2 Wochen im Wechsel bei Fa und Hebi da müsste dann ja auffallen wenn was wäre bzw. ich könnte es ansprechen :-)

War auch eigentlich nur mal neugierig ob die Dinger wirklich nötig sind...habe die heute im Babyclub Magazin von Schlecker gesehen und war ganz erstaunt das man die auch ausserhalb der Apotheke bekommen kann :-)

lg