@Septembies und alle anderen; Bauch heut oft hart

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peppermind 28.05.11 - 20:51 Uhr

Hallo ihr lieben,

nachdem mein Mann und ich heut mal in der City waren, weil Mami ne neue Brille braucht, muss ich nun leider feststellen dass mein Bauchi die letzten 2-3 Std wieder vermehrt hart wird. Sprich: leichte Kontraktionen!#zitter
War ja vor zwei Wochen übers WE schon im KH (mit Blaulicht) wegen einer Blutung mit vorzeitigen (leichten) Wehen.
Seitdem tu ich mein Möglichstes um mich zu schonen. Hab ne Haushaltshilfe und sitz eigentlich nur noch blöd rum...:-(
Meine Kinder mögen mich bestimmt schon nicht mehr...#schmoll
Hatte nämlich schon in der 13'ten SSW eine erste Sturzblutung weil ich eine Plazenta Praevia hab. Mittlerweile ist diese aber aus der "akuten" Gefahrenzone weg. Die andere Blutung war wohl eine Kontaktblutung.
Immer Blut! Und dann noch diese Vorwehen!!!#schwitz

Mensch ich könnt echt verrückt werden. Wie soll das bloß weitergehen!? Hab ja schließlich noch ca 13+ Wochen bis zum ET.
Aber meiner kleinen Lady scheint es blendend zu gehen, sie "wühlt" eigentlich ohne Pause in mir rum...:-D

Könnt ihr mich mal wieder aufbauen?#schmoll

Euch anderen wünsch ein entspanntes Wochenende

GlG Pepper 26'te SSW #winke

Beitrag von tanni26 28.05.11 - 21:14 Uhr

Hallo,

laß dich mal#liebdrueck

Ich war vor 2 Wo auch im KH, da ich dachte ich hätt Wehen. Waren aber Gott sei Dank anscheinend nur Magenkrämpfe.
Aber ich merke seitdem auch, dass mein Bauch immer mal hart wird. Vor allem wenn ich nach nem stressigen Tag zur Ruhe komme. Ich denk schon, dass das leichte Kontraktionen sind bzw. Vorwehen.

Ist meine 2.SS aber in der 1.SS hab ich das eigentlich nicht gespürt. naja, da nimmt man sich ja auch mehr zusammen als jetzt!

Aber schon dich, dass ist wichtig, deine Kid´s werden´s dir verzeihen!!!
Und deine Kleine Bauchmaus wird´s dir danken!!

Vielleicht wird´s ja wieder ein wenig besser, Kopf hoch!!

Lg Tanja 23.SSW

Beitrag von peppermind 28.05.11 - 21:19 Uhr

Danke Dir für die netten Worte #liebdrueck

Wünsch mir halt einfach nur, die SS endlich in vollen Zügen genießen zu können. Ohne sofort wieder Angst zu bekommen wenn irgendwas nicht so ist, wie bei anderen...

Aber das schaffen wir schon!

Und Du leg mal auch n Gang kleiner ein. So früh harten Bauch ist nicht gut. Das sagt meine FÄ und auch meine Hebi...

GlG Pepper

Beitrag von tanni26 28.05.11 - 21:27 Uhr

Ja ich weiss, aber es ist halt nicht leicht, wenn der Kleine (2 1/2) halt tut was er will...
Aber ich denke, wir bekommen das in Griff ;-)