Sie kann Fahrrad fahren!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von deschnegge 28.05.11 - 21:24 Uhr

Mädels,

meine Große (4j 7m) kann jetzt Fahrrad fahren!!! #huepf #huepf
Ganz ohne Stützis!

Vor 2 Wochen hab ich aus Trotz de Stützis abgemacht. Seitdem ist sie nicht mehr gefahren. Heut wollten wir wieder mal üben. Mit festhalten und hinterher rennen.
Und ich hab doch einfach mal losgelassen.

UND SIE FUHR GANZ ALLEIN!!!

Mensch bin ich stolz!

So, ich mußte einfach mal meine Freude in die Welt hinaus schreien!

LG
deschnegge

Beitrag von sranda76 28.05.11 - 21:43 Uhr

Hallo

Ich freue mich mit dir, denn mein Sohn kann ebenfalls seit heute Fahrrad fahren. #freu #huepf
Er hatte sich immer geweigert Fahrrad zu fahren, doch heute auf der Jugendweihefeier meines Neffen ( haben auf den Dorf gefeiert) fuhren alle Kinder Fahrrad nur meiner nicht. :-( Dann wollte er es doch mal ausprobieren, ich habe dann am Sattel festgehalten, losgelassen und er ist ganz alleine gefahren, ohne Stützräder. Ein paar Blumen haben es leider nicht überlebt #hicks und ich hatte ganz schön zu tun, mit der Kamera hinter her zu laufen, #rofl aber ich freu mich und bin mega stolz auf ihn. Er selbst hat sich auch total gefreut. :-)

L.G.
Sandra

Beitrag von pupsik_1984 28.05.11 - 21:46 Uhr

Ja, es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn sie alleine losfahren.

Vivien (4 Jahre 4 Mon.) ist letzte Woche einfach alleine losgefahren.Zuvor ist sie paar Tage mit Stützrädern gefahren. Hat sich dann das Fahrrad ihres Couisins geschnappt, fragte mich ob ich kurz halten könnte. Hab kurz gehalten und sie ist einfach losgefahren.#verliebt

Bin auch sowas von stolz auf sie!!

Beitrag von annie31 29.05.11 - 00:07 Uhr


Hey super. Das ist ja toll.

Mein sohn, 3 1/2 fährt jetzt seit 1 monat ohne stützräder und ich bin super stolz. Heute mittag ist er 4 km gefahren und war danach super fertig. Da merkt man, sie werden groß.

Viel spaß bei euren zukünftigen radtouren.

Lg
Annie

Beitrag von maschm2579 29.05.11 - 15:06 Uhr

Suuper,

meine Tochter fährt auch ohne Stützräder Fahrrad. Sie ist im März 3 geworden und alle gucken komisch wenn so ein kleiner Pups da angeradelt kommt #rofl

Nur alleine starten klappt noch nicht.... den cm holen wir uns die nächsten Wochen noch ;-)

Liebe Grüße Maren

Beitrag von sim375 30.05.11 - 14:41 Uhr

Die Freude kann ich nachvollziehen. Mein Sohn wird im Juli drei und fährt seit zwei Wochen ohne Stützräder.
Ich bin auch stolz wie bolle.

Beitrag von ayshe 30.05.11 - 14:49 Uhr

Und in 2 Jahren liest dir etwas vor ;-)

Es ist irre, wie die Zeit läuft und man sich vorstellt, was aus diesem ablsolut hilflosem, rein gar nichts könnendem Baby geworden ist :-)