Kizi fertig

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von legolas1977 28.05.11 - 21:29 Uhr

Abend,

so haben jetzt unser Kizi fertig, finde das es richtig schön geworden ist....ist für ein Mädchen

brauch nur noch zwei Wandtattoos, aber das ist ja nicht so eilig....

wie gefällt es euch

aber schaut selber

lg und schönen Abend

Silke

Beitrag von zaubertroll1972 28.05.11 - 21:33 Uhr

Hallo,

Die Fotos sind so klein, man kann fast nix erkennen.
Alles in allem wirkt es ziemlich trostlos auf mich. Sorry, kann nichts anderes sagen! Weiße Möbel mag ich schon aber sonst ist ja nix!

LG Z.

Beitrag von nascita 28.05.11 - 21:36 Uhr

Ich fings supertoll,soo schön ruhig und stimmig!Klasse gemacht!
Versteh nicht warum ein kizi immer knalligbunt sein muss.Also....top!!

Beitrag von zaubertroll1972 28.05.11 - 23:07 Uhr

Wer sagt denn daß ein Kinderzimmer knallbunt sein muß??

Beitrag von schatz-schatzi 28.05.11 - 21:36 Uhr

Hallo Silke

also mir gefällt es bis auf die etwas kahlen Wände (aber die bleiben ja nicht so) sehr gut...die weissen Möbel wirken frisch und freundlich und es ist mal nicht so schrecklich kitschig und überladen wie manch andere Kinderzimmer #pro:-)

lg und alles gute für die Geburt #klee

Beitrag von neroli83 29.05.11 - 13:10 Uhr

Dem stimme ich zu!

Wir haben im gemeinsamen Schlafzimmer (Kinderzimmer gibts noch nicht) auch nur eine grüne Wand und ein paar Akzente gesetzt (Holzmobile, bunte Kindergarderobe, Baum als Wandtattoo, rosa Blumenlampe von Ikea).
Bis jetzt hats jedem gefallen! :-) Pooh, disney und Co. kommt mir nicht in die Wohnung, auch keine Bärchentapetten o.ä.
Unsere Möbel sind Hemnes in grau-braun (auch eine Kommode zum Wickeltisch umgebaut).

Wenn wir dann ein Kinderzimmer einrichten, werd ich viel mit Retro-Stoffen (Vorhänge, Kissen, Bettzeug) arbeiten, ein bunter Teppich zum Spielen, Wände und Boden ansonsten eher clean halten.

Ist halt Geschmackssachen.

Und außerdem: Ist gibt im Bekanntenkreis kein KiZi, dass im ersten halben Jahr bis Jahr wirklich genutzt worden wäre. Daher versteh ich den Hipe darum schon vor der Geburt irgendwie nicht...... ;-)

Beitrag von kikiy 28.05.11 - 21:53 Uhr

Ich hätte jetzt andere Farben genommen,aber die Möbel sind schön.

Das Bett müsst ihr noch umstellen ins Elternschlafzimmer ;-)

Beitrag von sassi31 29.05.11 - 15:30 Uhr

***Das Bett müsst ihr noch umstellen ins Elternschlafzimmer ***

Das bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, wie er es handhabt.

Beitrag von kikiy 29.05.11 - 20:55 Uhr

Nicht wenn einem was daran liegt, das Risiko des plötzlichen Kindstods so gering wie möglich zu halten #aha

Beitrag von clementine25 28.05.11 - 22:10 Uhr

wandfarbe-braun..naja, gefällt mir nnicht.- toller boden allerdings.

Beitrag von susann-1980 28.05.11 - 22:19 Uhr

Hallo Silke,

also ich finds toll :-)
Ich mag es auch eher dezenter, wirkt auch viel beruhigender als irgendwelche quietschbunten Farben.

Wir bekommenauch ein Mädchen und ich werde auch alles in einem warmen Farbton streichen.... haste fein gemacht #pro


LG Susann 31. SSW

Beitrag von seinelady 28.05.11 - 23:01 Uhr

Ich finde es sehr langweilig.
Weiße Möbel find ich schick, haben wir eigentlich nur- in der gesamten Wohnung.
Die Wände sind in meinen Augen irgendwie auch nicht das richtige für ein KiZi, auch wenn da noch Wandbilder ran kommen.
Ich find das alles zu farblos.
Lieben Gruß Tiny

Beitrag von miniclub1978 28.05.11 - 23:03 Uhr

Hallo - ich finde es auch super schön!!! Könntest du mir verraten, woher dein Wickeltisch stammt - so einen suche ich auch. DANKE#blume

LG Sandra

Beitrag von legolas1977 29.05.11 - 11:22 Uhr

Hallo,


vielen lieben Dank! Die Kommode ist von Ikea, das ist die Malm ( heisst glaub ich so), den Aufsatz hat uns mein Schwiegerpapa gemacht....
fand alle Wickeltische entweder zu teuer und sie haben mir nicht gefallen
Und ich fand diese vorgefertigten Kizi einfach auch viel zu teuer und grösstenteils auch noch echt hässlich.....

Ich bin nicht so der Farbenfreak, mag eher warme Farbtöne....durch die Spielsachen wird eh alles noch recht bunt.....

aber jeder hat seinen Geschmack, ist auch gut so

schönen Sonntag noch

Silke

Beitrag von olivia2008 29.05.11 - 04:40 Uhr

Leider kann man auf den winzigen Fotos nicht viel erkennen. Aber es wirkt langweilig, trotzlos und steril. Vielleicht machen die wandtatoos ja was aus. Ansonsten fehlt da Farbe. Muss ja nicht viel sein, aber ein Spielteppich zum Beispiel kann viel ausmachen.

lg

Beitrag von ..allebasi.. 29.05.11 - 13:49 Uhr

also ich finde es auch sehr schön...sehr dezent und beruhigend... das Leben zieht schon früh genug in das Zimmer ein #pro

Beitrag von escada87 29.05.11 - 21:32 Uhr

ich finde es ist ein sehr schönes Kinderzimmer... vl wären ein paar Wandtattoos mit Tiermotiven noch das Richtige für euch ;-)

Beitrag von familie2010 29.05.11 - 22:18 Uhr

Ich finds auch toll.
Bunt wirds von allein!!!