Erkältet

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna120511 28.05.11 - 21:40 Uhr

Hallo alle zusammen

ich bin in der 8ssw und merke heute das sich eine Erkältung anbahnt.
Ich habe leichte Halsschmerzen und meine Nase gibt auch den Geist auf mit dem Atmen :-)
Ich mach mir Sorgen, da ich ja nichts an Medis nehmen darf.
Ist so eine Erkältung schlimm, wer war auch krank und was habt ihr dagegen gemacht?
Liebe Grüße Anna

Beitrag von nikon3000 28.05.11 - 21:42 Uhr

heiße zitrone, salbeibonons, zwiebelsud, ausruhen

Beitrag von anna120511 28.05.11 - 21:44 Uhr

Was ist Zwiebelsud?

Beitrag von nikon3000 28.05.11 - 21:46 Uhr

2-3 Zwiebeln mit etwas Wasser aufkochen, zucker zugeben, abkühlen lassen und Löffelweise einnehmen. Ist Schleimlösend, also keine Tropfen zusätzlich die Schleimhemmend sind(sollte man zur Nacht nehmen.)

GUTE BESSERUNG#klee

Beitrag von anna120511 28.05.11 - 21:47 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag von ..allebasi.. 28.05.11 - 22:05 Uhr

Inhalieren mit Kamille zum Beispiel und Nasendusche mit Kochsalzlösung

Bin zwar noch nicht erkältet gewesen, aber leide unter schlimmen Heuschnupfen und darf ja keine Tabletten und Nasenspray nehmen und das hilft mir super...