Beikost auch mit Rapsöl anstatt Maiskeimöl ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von vivi8 28.05.11 - 22:54 Uhr

Frage steht ja oben, wollte morgen schon mal was vor kochen.. nun war ich gerade bei Rewe (bi 24.00 Uhr offen #huepf) und die haben kein Maiskeimöl .. habe hier zu Hause Rapsöl und Pflanzenöl ... kann ich eins davon auch benutzen für Karottenbrei ??

LG

Beitrag von ssabrina 28.05.11 - 23:00 Uhr

Rapsöl soll doch am Besten sein für Babybrei. Jedenfalls hab ich das so immer gehört und überall gelesen.

Beitrag von 11yvonne22 29.05.11 - 07:24 Uhr

hallo vivi8,

also lt. hebamme und ernährungsratgeber für kleinkinder, bzw. säúglinge ist rapsöl die erste wahl!

Beitrag von hebigabi 29.05.11 - 10:17 Uhr

Rapsöl ist super- nur nicht kaltgepresst!

LG

Gabi

Beitrag von nadineriemer 29.05.11 - 10:55 Uhr

Wir haben auch Rapsöl,bekommen wir hier in faßt allen Märkten.


Nadine#winke

Beitrag von sarahjane 29.05.11 - 12:18 Uhr

Rapsöl ist eigentlich immer erste Wahl.