In welcher ssw sollte man...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pumagirl2010 28.05.11 - 23:13 Uhr

die babywäsche durchgewaschen haben??? Hab die meisten zwar durchgewaschen die ich gebraucht bekommen habe aber dachte ich wasche die nochmals durch und dann die neuen sachen auch. Wann habt ihr das gemacht bzw wann habt ihr das vor???:-D



lg puma+babygirl 31ssw

Beitrag von caitlynn 29.05.11 - 00:14 Uhr

Ich hab alles gewaschen als ich es bekommen habe und dann in den Schrank verstaut und gut wars... alles neue auch 1-2x gewaschen und verstaut :-) mal nebenbei bemerkt: je nachdem was dein kind so für ein persönchen ist musst du sowieso täglich waschen *kicher* also verausgab dich nícht schon vorher :-)

lg cait

Beitrag von val1977 29.05.11 - 05:45 Uhr

also ich bin jetzt auch in der 31. ssw und da ich jetzt meinen resturlaub hab und dann direkt in den mutterschutz gehe, habe ich jetzt angefangen, die sachen zu waschen. ich denke, dass ist schon ein guter zeitpunkt. man weiß ja nie, ob es nicht doch schon eher losgeht...

lg val

Beitrag von ulmerspatz37 29.05.11 - 14:48 Uhr

genau

Beitrag von thereschen 29.05.11 - 02:31 Uhr

Also, ich wasche die neue Wäsche vielleicht so 4-5 Wochen vor Termin durch. Das sollte reichen. Da hab ich dann noch etwas Luft, falls er wie sein Bruder 3 Wochen oder noch mehr eher kommt als geplant ;-)

Die Gebrauchte werde ich nicht nochmals waschen, da das alles von meinem "Großen" ist :-)

Lg Theresa mit Sami 20 Monate + Levin 30.SSW

Beitrag von schullek 29.05.11 - 09:37 Uhr

das sollte auf jeden fall ende 29 woche geschehen sein! alles andere wäre grob fahrlässig!
ende 30. woche sollte deine bude blitzen, das ist ein muss!
umj die 35. woche bitte täglich haare waschen, man weiß ja nie, wie lange du im kkh bist, sei vorbereitet!
in der 36. woche dringend auto putzen, wenn ihr das baby darin transportieren wollt!

;-)

Beitrag von pumagirl2010 29.05.11 - 11:44 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl Wenn ich das alles noch könnte hätte ich es gemacht ausser haare waschen das geht gerade noch so:-p

Beitrag von ..allebasi.. 29.05.11 - 13:44 Uhr

die neuen sachen sollten mindestens 2-3 mal gewaschen sein (wegen der chemikalien in den sachen), gebrauchte sachen reichen 1mal (die sind ja meist schon etliche male gewaschen worden), es sei denn die riechen dann noch ecklig!
So hat man's mir gesagt...

Wenn dein KIZI schon fertig ist, bzw. du schon ne Kommode o. Schrank für die Sachen hast, dann würde ich's so früh wie möglich machen, dann hast du's hinter dir...

Beitrag von unicorn1984 29.05.11 - 18:54 Uhr

Bei Kira war ich schnell glaub SSW 34 bei Nele so zwischen 37/38