EHEC !

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von spurv 28.05.11 - 23:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese hier immer wieder,daß der EHEC-Erreger nicht ernst genommen wird. Vor anderthalb Wochen habe ich auch noch gesagt,das ist Panikmache,wie jedes Jahr etwas hochgespielt wird in den Medien.
Aber heute mußte ich im Spätdienst einspringen. Unsere operirierten Patienten wurden alle in andere Häuser verlegt,und alle 3 Stationen sind jetzt Quarantänestationen für EHEC-Patienten. Ich arbeite seit 20Jahren dort und sowas habe ich noch nicht erlebt. 80% der bestätigten Fälle müssen wegen des Nierenversagens an die Dialyse. Einige kämpfen auf der Intensiv um ihr Leben. Dieser Erreger ist höchstgefährlich! Den Leuten geht es absolut Sch....

Nehmt die Warnungen ernst. Man weiß immer noch nicht genau,wo der Keim herkommt. Es besteht wirklich Lebensgefahr.

Lg Danie,die morgen auch noch Frühdienst machen muß

Beitrag von aeni 29.05.11 - 08:15 Uhr

Hallo,

Ich bin zwar noch in der Ausbildung, aber nächste Woche muss ich wieder in die praxis...wir haben jetzt während der schulblocks kein einziges mal über EHEC oder HUS geredet...keiner von uns weiß, was uns erwartet, wenn wir jetzt wieder auf die unterschiedlichen Stationen kommen...ich bin zwar jetzt dann auf der neurochirurgie...da werden alle patienten die aufgenommen werden auf HIV, hep und Mrsa gecheckt...wie es jetzt aber mit EHEC aussieht weiß ich nicht...gut wir sind geschult, wir passen auf, dass wir nicht mit ausscheidungen in Kontakt kommen...aber es kann immer mal wieder was passieren...und ich hab zwei kleine Kinder zuhause...