Juckreiz am Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von abii88 28.05.11 - 23:52 Uhr

Hallo an alle schwangere.
Bin jetzt in der 35. SSW und habe Juckreiz am Bauch. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das jucken wegbekomme?? Ist schon richtig rot geworden.
Danke schon mal im voraus

Beitrag von paulina510 29.05.11 - 00:05 Uhr

Der Juckreiz kommt durch die überdehnte Haut. Versuch es mit einer Lotion gegen trockene Haut oder Babyöl.

Ich drück Dir die Daumen, dass sie auf den letzten Metern nicht noch reisst #pro

Beitrag von abii88 29.05.11 - 00:24 Uhr

Danke dir :-)

Beitrag von flugtier 29.05.11 - 00:21 Uhr

Mir geht's am besten mit Dove für trockene Haut ;-)

Aber achte auch darauf ob es Übermäßig wird - es kann wohl auch ein Symptom für Hellp sein wenn der Juckreiz zu stark wird ?!

Beitrag von himbeerstein 29.05.11 - 03:59 Uhr

Hatte ich auch! #aerger Bei mir hat es so unfassbar gejuckt dass ich mich tatsächlich etwas blutig und taub gekratzt habe. mein Bauch hat dann gebrannt wie Feuer und ich wusste natürlich dass ich nicht kratzen soll, aber das war mir in dem Moment völlig egal.

Dann hat sich so eine Art Hornhaut gebildet, und es war zwei Wochen lang Ruhe, kein jucken mehr ... Statt dessen fingen die Hände und Füße an! #augen Und zwar so stark dass ich nachts nicht schlafen konnte und unsere Kokosfußmatte ist total zerrupft #gruebel

Ich bin zum Arzt gegangen und habe echt gebettelt um irgendetwas gegen den Juckreiz zu bekommen (Mein Kind hat entschieden am Ende jetzt noch mal richtig viel Gewicht rauf zu schmettern!) aber die Ärztin und die Hebamme meinten beide mitleidig: es gibt nur durchhalten. #schock

Ich habe ALLES ausprobiert. Das einzige was geholfen hat ist eine Essiglösung. Du mischt ein Glas Essig und ein Glas Wasser und trägst die Lösung mit einem Lappen auf den Bauch auf. Das brennt tierisch, aber der Juckreiz ist weg. zusätzlich cremen und hoffen dass das Baby sich etwas im Zaum hält mit der Zunahme #winke