18

Hallo,

kenne ich alles vom ersten. Soooo anstrengend.

Jetzt beim 2ten ist es anders dank meiner Schwester: Genau nach dem Bedürfniss des Kindes schauen!!!

Hunger? Nähesuchend? Schmerzen?

Ich war immer gegen eine Breiflasche am Abend. Der 1te hat quasi mit 1 Jahr noch eine Nachtflasche bekommen, weil .....HUNGER...
Der 2te.....SCHLÄFT....Dank Breiflasche, er hatte noch Mordshunger war/ist aber zu müde dann noch vom Löffel zu essen.
Blabla... alleine einschlafen müssen. Was hab ich ewig am Bett der 1ten gesessen und gewartet das er schläft (brüllenderweise). Der 2te pennt bei mir oder Papi auf dem Arm ein. Entscheidend ist das sie nach dem ablegen liegen bleiben.
1ter: Zahn kommt ....Globulis...Kind brüllt.
2ter....Zäpfchen und gut ist! Globulis gibt es unterstüzend.

Zum Schlafen am Tag: Leider gibt es Kinder die einfach wenig benötigen. Ist auch voll doof, aber läßt sich nicht ändern. Da hieß und heißt es heute noch hier: anziehen egal wie das Wetter ist und raus. In der Karre pennen wenigsten die Kleinen und nerven uns nicht ganz so arg.
Und einschlafen taten/tun meine Beiden nur, wenn man sie fest im Arm hielt und sie Quasi fixierte.

Gruß

20

hallo,
du hast ja schon viele antworten bekommen.
hast du es mal mit einem ostheopathen bzw orthopäden mit spezialausbildung versucht u dein kind aus kiss u andere blockaden durchchecken lassen. im übrigen habe ich auch so ein ähnliches kind. netterweise nennen wir sie "die schrei-mathilde", sie hat keine blockaden uä - so ist sie nun mal - wir leben damit und hoffen auf besserung wenn sie sprechen kann;-) ich würde es auf jeden fall versuchen und habe selbst gute erfahrung gemacht.
lg

21

Hallo Lucie!

Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann bzw. ob meine Tipps hilfreich sind aber ich schreib jetzt einfach mal auf was mir einfällt

- Vor dem Bett gehen baden, macht schön müde und entspannt
- Trinkt er nachts viel? Hat er wirklich noch hunger?
vielleicht Abends eine Flasche geben hat bei 2 Bekannten geholfen
- Immer feste Bettgehzeit
- Eine Schüssel mit dampfendem Wasser in sein Zimmer stellen

Zum letzten Punkt: Bei meiner besten Freundin sahen die Nächte nicht viel besser aus. Außer wenn er krank war - da hat er immer super geschlafen. Bis sie einmal drauf gekommen ist was da anders ist - die Schüssel Wasser. Seitdem schläft er von 20:00 - 07:00 durch, vorher kam er bis zu 10 mal.

Du schreibst außerdem dass er nur nach vorne getragen werden will. Dass hatte mein Kleiner auch. Er hatte eine Blockade im Wirbel. Vielleicht gehst du noch mal zu einem wirklich guten Osteophaten.

Viel #klee

LG sternchen

22

ich kann dich absolut verstehen...auch dass dich dein kind bei diesem extremen schlafenmangel mal" nervt"(ein anderes passendes wort fällt mir nun auch nicht ein)

ich habe 2 kids(4,5+15monate) mein mann und ich sind zum glück einer meinung(zumindest was das schlafen angeht:-)) und wir fahren von anfang an gut damit. ein kind gehört in sein bett. einschlafhilfen haben wir für den mini: schnulli, musikpilz und sein schnuffelschaf...um ihn rum ein stillkissen. mehr nicht! wenn dein kind mit der brust im mund einschläft, wird es nach jeder schlafphase wach(natürlicher vorgang) und braucht dasselbe wieder um in den schlaf zu kommen.

daher versuch weg vom einschlafstillen zu kommen. ihr schafft das. wenn du weißt er ist satt, hat eine trockene windel....dann muß er auch ohne brust im mund schlafen können. trag ihn am anfang noch rum, singe leise..etc. lann diese ganzen dinge gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam ausschleichen.

kinder brauchen auch eine mom die gute nerven hat und zumindest ab und an mal gut schläft;-)

trage ihn tagsüber viel....gib ihm tagsüber die nähe die er braucht.

er wird weinen, ganz bestimmt....aber du bist ja bei ihm..zumindest die erste zeit:-)

ich weiß dass viele das verteufeln...aber ich bin einfach der meinung dass auch die mutter an sich denken muß !!!+an das 1. kind!!!!

das wird, ganz bestimmt!!!!

lg und eine gute nacht.


23

wichtig auch!!!!;: feste zeiten fürs schlafen...dh. ggf. auch mal wachhalten und wecken. führ viell. mal ein schlafprotokoll!

24

... uns hat zur "Entspannung" der Gesamtsituation der Robopax wahnsinnig gut geholfen. Schau dir das mal bei Amazon an (oder kennst du das vielleicht schon). Die rythmische Bewegung hiflt meinem Kleinen dabei einfach ruhig zu werden und einzuschlafen. Dadurch entlastest du auch dein Nervenkostüm und kannst den Alltag besser bewältigen.
Wir setzten ihn immer dann ein, wenn gar nichts mehr hilft... LG !!

25

Hallo Lucie,

was habt ihr denn inzwischen schon gegen den Reflux getan?

Ich denke, Dein Sohn macht eigentlich instinktiv das Richtige: Er stillt häufig und hat somit eher kleinere Mahlzeiten. Prinzipiell also genau richtig, wenn ein Baby unter Reflux leidet.

Was hat Dein Kinderarzt Dir diesbezüglich empfohlen?
Hast Du das Medikament angesprochen, dass Dir eine Userin hier im Forum mal aus ihrer eigenen Erfahrung mit ihrem Reflux-Baby empfohlen hat, und was hat Dein KiA dazu gemeint?

Die übrigen Maßnahmen wie Hochlagerung beim Kind, Stillen und Schlafen auf der linken Seite, Verzicht auf gewisse Nahrungsmittel und Getränke deinerseits haben ja anscheinend nichts gebracht haben.

Dass er tagsüber oft kleine Nickerchen im Tragetuch macht, wie Du in einem anderen Beitrag geschrieben hast, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall beibehalten, denn die aufrechte Haltung hilft ihm vermutlich am besten.

Ich habe aus Deinen Postings das Gefühl, dass Du das Problem zu sehr beim Schlafen an sich siehst und möglicherweise nicht oder zu wenig an die (vielleicht) eigentliche Ursache heran gehst.
Du hast mehrmals im Forum nach Spuckkindern gefragt, aber hast nie geschrieben, welche konkreten Maßnahmen euer KiA euch nun empfohlen hat. Habt ihr eine organische Untersuchung machen lassen? Was kam dabei heraus? Was wurde euch zur Behandlung empfohlen?

Ich glaube kaum, dass ihr mit einem Schlafprotokoll in eurem Fall recht viel weiter kommt.

Vermutlich wird es erst besser, wenn der Reflux besser wird. Da helfen keine Protokolle oder Schlafmethoden, sondern entweder eine Behandlung oder einfach das Aussitzen.

Vielleicht geht es auch Dir dann damit besser, wenn Du das ärztlich wirklich abgeklärt und diagnostiziert weisst. Denn dann würdest Du es vielleicht nicht einfach als "nerven" empfinden, sondern könntest mehr Verständnis für Dein Kind und seine Schmerzen aufbringen.

LG Sabrina

26

hallo,
danke für nachricht, nur kurz, weil mini auf schoß: der reflux ist gottlob fast weg. er hat jetzt oft zwei tage hintereinander das selbe shirt an;-). die kleinen portionen sind klar. das stillen stört ja auch nicht. tt ist leider vorbei, mag er gar nimmer. so mini hat keine lust mehr, aber danke für dein ehrliches interesse und die ausführliche antwort!
lg lucie

29

Das ist schön, dass es sich nun so gut gebessert hat.

Dann könnt ihr ja jetzt das Stillen im Liegen üben. #pro
Du wirst merken, im Halbschlaf zu stillen und sich nicht immer erst hinsetzen zu müssen, ist viel angenehmer und erholsamer.

Ich hatte morgens jeweils überhaupt keine Ahnung, wie oft ich nachts gestillt habe. Mit ein bisschen Übung klappt das schon... :-)

LG Sabrina

27

vielen dank euch allen!!!! heut schon besser, da ich mal bis 6 schlafen durfte. zwar mit mini im arm, aber egal, hauptsache schlaf:-D.

lg lucie