2 Fragen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunny-honey18 29.05.11 - 06:29 Uhr

Guten Morgen #winke

ich hab gleich mal zwei Fragen:

1.Mein kleiner hat seit Freitag nur noch 1x am Tag Stuhlgang.Sonst hatte er immer mind. 3 mal was drin :-) Naja ist das normal oder sollte ich morgen mal lieber zum Arzt gehen?

2.Wisst ihr wo ich eine Tabelle o.ä finden kann,wo man den Größen- und Gewichtsverlauf sieht?Mir sagen nämlich viele,dass ich ein "Riesenbaby" habe.Mein kleiner ist knapp 7 Monate,ist 78cm groß und wiegt ca.7900g.

Danke für Eure Antworten.

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Sunny

Beitrag von pingumom 29.05.11 - 07:46 Uhr

Hallo,

Zu 1. kann ich nichts sagen, da ich ein Flaschenkind habe und sie hat immer nur einmal am Tag Stuhlgang.

Zu 2.: Ist nicht hinten in deinem U-Heft so eine Tabelle mit den Durchschnittsgrößen? Da kannst du doch gucken, ob dein Sohn über oder unter den Linien liegt.

LG

Beitrag von haruka80 29.05.11 - 07:53 Uhr

Huhu,

solange dein Kind sich fit fühlt, würde ich zu 1x statt 3x Stuhlgang nix sagen, das ist ok so. Bei Bauchweh plötzlich oder Unwohlsein würd ich den Arzt befragen.

Hinten im U-Heft kannst du schauen, ich kann dir aber sagen, dass dein Kind echt groß ist, hat der Doc bei der U6 da nix gesagt?
Ich hab schon n großes Kind, das immer oben in der Kurve liegt, der hatte aber mit 1 Jahr 79cm und 9kg. Ist halt fürs Kind immer blöd, weils älter geschätzt wird, ich habs in der Kita anfangs oft mitbekommen, er wurde einfach älter geschätzt, weil er recht groß ist und dadurch wurde viel mehr von ihm verlangt als er könnten konnte-zumindest bis alle Erzieher verinnerlicht hatten, dass er noch KEINE 2 Jahre alt ist und damit das Küken in der Gruppe...

L.G.

Haruka

Beitrag von sunny-honey18 29.05.11 - 08:03 Uhr

Ah ja hinten ist eine :D
Hab ich jetzt erst gesehen.

Nein,U6 ist erst am Dienstag.

Liebe Grüße

Beitrag von haruka80 29.05.11 - 13:22 Uhr

entschuldige, meine natürlich die U5, die ihr haben müßtet#augen