Was kocht ihr heute schönes?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sranda76 29.05.11 - 06:49 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich stell schon mal Frühstück bereit #tasse #tasse #torte #ei #flasche
bedient euch. ;-)

Meine Nacht war ok, habe gut geschlafen, nur ein bisschen zu kurz, aber dafür schläft Junior noch so schön. :-)

Bei uns gibt es heute

#koch warmen Kartoffelsalat mit Klops und als Nachtisch Erdbeeren #mampf

Heute Vormittag steht nur HH und Wäsche auf dem Plan und am Nachmittag werden wir es uns mit selbstgemachten Popcorn und einer DVD auf der Couch gemütlich machen, denn hier soll es heute den ganzen Tag regnen. #wolke

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

L.G.
Sandra und Florian #verliebt der gestern das Fahrrad fahren gelernt hat. Wir haben uns beide riesig darüber gefreut #freu

Beitrag von steffi2107 29.05.11 - 07:09 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Gulasch mit Nudeln #koch

Meine Nacht war bis um fünf ok, aber seid dem habe ich Tim leider nicht mehr zum schlafen überzeugen können. Oh man so langsam schlauchen die Nächte, denn tagsüber komm ich auch nicht wirklich dazu mich mal hinzulegen. Naja heute muss ich es auf jeden Fall versuchen. Schlafmangel schlägt mir immer so auf die Laune und das will ich nicht.

Heute Vormittag werden wir sicher noch etwas raus gehen und am Nachmittag bekommen wir Besuch von Freunden, werde dafür gleich einen leckeren Erdbeerkuchen backen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Mann und Lena< noch schlafend und Tim< die kleinen Nachteule #verliebt

Beitrag von puschel80 29.05.11 - 07:20 Uhr

* Schweiners mit Reiberknödel und Kraut *

Guten Morgen,

danke für den Kaffee #tasse

Meine Eltern sind gestern aus Griechenland gekommen, daher gibts bei ihnen heut was einheimisch deftiges #mampf werden dann gegen Mittag reindüsen - Dominik wollte gestern schon drinbleiben als wir sie kurz überrascht haben - Oma und Opa haben ihm wirklich gefehlt #verliebt
Ob mein Mann mitfährt weis ich noch ned - er hat nun als letzter die Magen-Darm-Grippe erwischt :-( den Anfang hab ich ja vor zwei Wochen gemacht :-(

Wetter soll heute schön werden, wir sind dann sicher den ganzen Tag draussen #sonne

Lg und schönen Sonntag #winke
Katja mit Family #verliebt

Beitrag von trinchen28 29.05.11 - 07:48 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir gern einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war super, bin früh ins Bett da die letzten zwei Nächte relativ kurz waren und Vanessa hat wieder bis 7.15 uhr geschlafen, #freu daran könn ich mich am Wochenende gewöhnen. :-P

Zum Mittag gibt es heute #koch Gulasch, von gestern nur heute mir Kartoffeln und Rotkohl #koch als Nachtisch ein Eis #mampf

Ansonsten steht heute nicht viel an, am Vormittag werde ich etwas HH machen und die Wäsche, am Nachmittag wollten wir eigentlich wieder raus, aber es hat heute Nacht geregnet, mal schauen ob es nun trocken bleibt wenn wir nicht raus gehen, machen wir es uns mit Schnewittchen und Cinderella bequem auf dem Sofa. ;-)

LG und einen entspannten Sonntag
Ramona mit Vanessa, die in ihren Zimmer spielt#verliebt.

Beitrag von schwarze-sonne 29.05.11 - 08:49 Uhr

Morgen!

Bei uns wird es

Frikadellen mit Rotkraut und Klößen geben #mampf

LG

Carina

Beitrag von schnuppelschaf1 29.05.11 - 08:53 Uhr

Hallo!

Hähnchenschnitzel(Kinder freuen sich schon aufs panieren,weil sie dann helfen können)
Kartoffeln und Kohlrabi#koch

Als Nachtisch gibts Erdbeeren!

LG Steffi

Beitrag von muffy83 29.05.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,

einen Kaffee bitte, bin net wirklich fit#gaehn

*Mac and Cheese gibt es heute, hat sich Menne und Samuel gewünscht*

Gestern sind wir alle spät ins Bett, hatten besuch und das war sehr lustig :-)
Meine kleinen Katzen geb ich nächste Woche ab, hab liebe Besitzer gefunden :-)

Werd jetzt meinen HH machen, Wäsche waschen und essen kochen.
Nachmittag fahr ich mit meiner Mama und meiner Schwester zu meiner Oma in die Uniklinik nach Regensburg.
Menne macht mit Junior einen Männertag :-)

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Lg

Beitrag von vonrogall 29.05.11 - 10:04 Uhr

Spargel, neue Kartoffeln, gedünstete Karotten (wer keine Spargel isst), Sauce Hollandaise & Hühnchenbrustfilet #mampf


Moin Sandra,
moin Mädels!

Ich schnapp mir noch schnell ne #tasse Kaffee. #danke

Wir durften heute morgen um halb 6 aufstehen. #aerger Yvette hat alle wach gemacht. :-[ Ich hätte sie an die Wand klatschen können. Naja, so haben wir zumindest hier schon einiges erledigt. Bad ist geputzt, Aquarium ist gesäubert, die 1. Maschine Wäsche hängt schon.

Mal schauen, was der Tag heute noch bringt. #schwitz Auf jeden Fall werden wir heute am Nachmittag unseren Urlaub planen. Wir haben leider Süd-Frankreich streichen müssen, da die uns in unterschiedlichen Häusern unterbringen wollten - das Problem daran: 1 müsste in ein anderes Zimmer. :-[ Wir wollen Familienurlaub machen und nicht getrennt schlafen - zumindest nicht in unterschiedlichen Häusern. Also haben wir beschlossen, dass wir eine Bodensee-Rad-Rundfahrt machen werden. Das werden wir heute Planen. #huepf

Die Kinder werden wohl heute draußen verbringen und ich werde mich auf den Balkon mit dem Buch von Sophie vergnügen. #hicks

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von guglhupf22 29.05.11 - 10:11 Uhr

Hallöchen!

wir GRILLEN heute....#koch#huepf
Es gibt Hühnerflügerl mit Honigkruste und Hühnerfilets in Zitronen-Oregano-Marinade, sowie Knoblauchbaguette, Rosmarinkartoffeln und 2 Saucen, sowie eine große schüssel Salat

Ich freu mich schon. Mein Mann hat sich zu seinem Geburtstag einen neuen Griller gewünscht und den hat er jetzt schon bekommen, weil sie im Fachhandel gerade so ein gutes angebot hatten für seinen "Wunsch-Weber-Grill". Ja... somit wird er heute gleich mal ausgetestet!!!

Sonst steht nix am Programm, etwas Haushalt und sonst Kinder bespaßen. Anna ist momentan sehr anhänglich und Daniel, der hat momentan Hummeln im Hintern... überall dran, überall dabei, und Krabbeln in rekordgeschwindigkeit... JUHUUUU....:-)))

LG Karin

Beitrag von saskia73 29.05.11 - 11:12 Uhr

Kartoffelsuppe und Ciabatta


Guten Morgen oder eher MIttag #hicks zusammen ,

gefrühstückt haben wir schon. Die Jungs spielen eben noch Wii..sie durften sich gestern in der Videothek zwei Spiele ausleihen.

Ich kümmer mich schnell um die Wäsche draußen, danach hüpf ich unter die DUsche . Habe geplant mit den Jungs in die Stadt zu fahren, da hat vor 1,5 Std. der City-Triathlon begonnen....da würde ich gerne etwas zuschauen.

Später noch nen Kuchen backen und gut ist für heute ;-)

Euch nen schönen Sonntag.

LG aus dem #sonneigen BadenWürttemberg
Saskia und spielende Jungs und schlafender Tochter

Beitrag von chatta 29.05.11 - 13:28 Uhr

Hallo!

Wir waren bis spät unterwegs, sind deswegen auch spät aufgestanden - noch können wir ja :-).


Zum Essen gibts nachher den Rest gefüllte Auberginen vom Freitag, dazu vielleicht Thai-Snacks, für mich ohne süss-sauere Sosse, hab Schwangerschafts-Diabetes #augen und muss Zucker kontrollieren, komme aber ohne Insulin aus, na wenigstens!

LG
cha

Beitrag von neekah 31.05.11 - 10:16 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Reissalat mit Paprika, Frühlingszwiebeln, Mais und Würstchen.

LG