JULIS wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 29.05.11 - 08:45 Uhr

Guten morgen Mädls:)

Wollte mal fragen wie es auch so geht und was eure bauchbewohner so machen?!

Mir geht es super gut, klar rückenschmerzen in manchen positionen aber ich hab den unteräglichen ischas-schmerz irgendwie nicht mehr, und sonst habich auch auch keinerlei beschwerden.
außer eben einschränkungen in der bewegung:D

Ich hab nun grad mein umzug hinter mir und bin echt mega erstaunt wie fit ich bin, tapezieren, streichen , möbel rücken war alles kein problem und der kleine hat kräftig mitgestrampelt :)

In der 33ssw war ich beim DOC und da war mein kleiner ca. 2200gr schwer und hat 44cm gemessen.
Top gesund udn alles super...

Was machen eure beschwerden?
wie schwer und groß sind eure kleinen?

für mich rennt die zeit in mom so im fluge, morgen bin ich schon in der 35ssw und die letzten wochen sind so schnell vergangen.

lg
corinna
#schwanger mit Leon #paket 34ssw

Beitrag von jinebine 29.05.11 - 09:16 Uhr

Huhu,

mir geht es auch sehr gut,bis auf die Rückenschmerzen und ab und an Sodbrennen. Sonst kann ich mich absolut nicht beschweren.
Der Bauch stört mittlerweile ganz schön#schwitz, vor allem beim Socken anziehen. #rofl

Ich war bei 30+5 dass letzte mal bei meiner FÄ und da war Püppi circa 1552g leicht und 44cm groß. Und wieder schwärmte meine FÄ von den langen Beinen meiner Maus. #verliebt

Zugenommen habe ich bis jetzt grad mal 3kg.#freu

Ja,die Zeit vergeht ziemlich schnell, manchmal ja schon fast zu schnell. #zitter

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag. #sonne

LG janine + Laura 32ssw#verliebt

Beitrag von kenza 29.05.11 - 09:39 Uhr

Huhu Corinna,

mir gehts bis auf geschwollene Beine und schmerzende Hände (morgens) wegen zu starker Wassereinlagerung ganz gut. Ich trage "wunderbar angenehme" Kompressionsstrümpfe, aber schon nach einer halben Stunde gehen tun mir die Beine trotzdem weh. Habe auch schon 15kg mehr auf den Rippen (hauptsächlich Wasser, aber nicht nur). Schlafen ist nicht mehr ganz so leicht, aber dank Stillkissen hab ich eine Lage gefunden, die ok ist. Ich habe Verdacht auf Makrosomie (grosses Baby), das hatten meine Mutter und meine Oma auch schon. Aber sonst geht's mir ganz gut, hört sich schlimmer an als es ist! :-)

Wahnsinn, dass du das mit dem Umzug noch hinbekommen hast, ich bin Ende Februar umgezogen und schon da ist es mir schwer gefallen!

LG, Kenza

Beitrag von kitti27 29.05.11 - 11:16 Uhr

Hu hu,

ich habe auch so starke Wassereinlagerungen! Und ich trage die Kompr. Strümpfe nicht merh! Konnte sie nicht mehr ertragen! Hatte sie 4 Wochen wirklich jeden Tag an! Na klar hatte ich dann abends dünnere BEine! Aber mich dafür den ganzen Tag quälen? Nö, mach ich nicht mehr!
Dafür ist das Wasser nachher schnell wieder aus dem KÖrper raus! :-)

Kitti, 32. SSW

Beitrag von kenza 29.05.11 - 11:38 Uhr

Ich hasse sie auch, meine sind knielang und unterhalb des Knies ist die haut total eingequetscht und das tut nach einer weile ziemlich weh. Vom Anziehen reden wir mal nicht, mein Mann muss mir dabei helfen (wenn er da ist, wenn nicht ist das ein ziemliches Spektakel!!), so eng sind die Teile! Vielleicht gönne ich mir auch mal ein paar strumpflose Tage! ;-)

LG, Kenza

Beitrag von kitti27 29.05.11 - 13:55 Uhr

Meine sind Oberschenkellang! Aber die sind auch soooo eng, dass die Beine total dünn sind und der HIntern dann aus schaut wie einm Entenpopo!!!! Geht gar nicht! ! !

Beitrag von vemaja 29.05.11 - 09:40 Uhr

Hallo,

mir geht es erstaunlicherweise auch ganz gut.
Nachts ist es nicht mehr ganz so einfach mit dem einschlafen :-)

Ich war bei 33+1 bei meiner FÄ und unser Schatz wog 2000g und war ca. 47cm groß, sie meinte wir bekommen ein großes schlankes Baby #verliebt

KiZi usw. ist auch schon fertig und eigentlich haben wir auch schon alles besorgt, was der Kleine für einen guten Start benötigt.

Zugenommen hab ich bis jetzt knapp 15kg und mein Bauchi ist im Vergleich zu anderen eher klein er misst ca. 101 cm.

lg
vemaja

35.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von princesska 29.05.11 - 10:15 Uhr

#winke

mir gehts auch noch !!!! erstaunlich gut.. für die 34 ssw

war in der 32 ssw zu 3 screening :

43cm
2050 g


das schlafen nachts ist mal so mal so:-(

hab noch nicht alles besorgt, nächste woche will ich noCH
CREMS :SCHNULLER; FLASCHEN ::WINDELN GUCKEN#verliebt

mama 34 ssw


Beitrag von 020408 29.05.11 - 10:23 Uhr

also ich bin jetz bei35+1und hab keine lust mehr...ich habe bereits 23kg mehr drauf und nen bauchumfang von(heute gemessen)115cm!sonst bin ich schlank!
mein rücken tut weh und trotz magnesium habe ich wadenkrämpfe,dazu kommt noch das meine tochter seid freitag windpocken hat!
beim arzt war ich bei34+4und püppi wiegt2200g auf43cm und nen kopf von29cm!sie ist wohl im unteren normbereich aber im normbereich!muss in 2wochen wieder zum ausmessen!(war in der klinik zum doppler)
sonst haben wir hier alles fertig für die maus
glg lotte mit drei kids an der hand und luise inside35+1

Beitrag von annetteingo 29.05.11 - 10:35 Uhr

Guten Morgen :-),
mir geht es, bis auf die Ischias-Beschwerden, eigentlich ganz gut. Wie auch einer Vorschreiberin fällt mir das Socken anziehen ebenfalls schwer #hicks, aber mein Gott es gibt schlimmeres. :-)

Ansonsten hab ich momentan das Gefühl, dass bei mir die Senkwehen starten. Zumindest hab ich desöfteren mal das Gefühl, keine einfache Übungswehe zu haben. Andererseits ist es ja noch ein wenig zu früh, weiß aber auch nicht, wie es sich mit den Senkwehen verhält, wenn man schon zum 4. Mal schwanger ist. Also ob die dann nicht auch schon eher beginnen?! Naja, bald werde ich es wohl sehen.

Für das Baby ist soweit alles vorbereitet. Ich muss nur noch Schnullis besorgen und so langsam die Vorlagen, die man sich während des Wochenflusses da unten rein packt.
Oh Gott, wenn ich so daran denke, dass wir bald dran sind, wird mir irgendwie anders. Ich freu mich schon riesig auf den kleinen Bauchbewohner, hoffe aber auch, dass es nicht zu anstrengend wird mit so 4 kleinen Rabauken. #schwitz Und vorallem ist es für mich auch schon wieder unbegreiflich, wie schnell die Zeit doch rum ging.

Was ich sonst noch hoffe ist, dass mein Bauchbewohner nicht vor dem 07.07. kommt. Ich hab am 05.07. selber meinen 30. Geburtstag #schock, den würde ich noch gerne feiern und ab dem 07.07 sind bei uns schon Ferien. Ich brauch mich also nicht darum kümmern, wie meine Kinder in den Kindergarten kommen und wieder zurück, sondern meine Ma kommt hierher und die Kinder sind versorgt. Außerdem kann ich die erste Zeit mit Baby sorglos beginnen. :-)

Meinen nächsten FA-Termin hab ich erst am 08.06, da wird das Würmchen nochmal vermessen. Ich bin schon gespannt, wie groß und wie schwer es wohl ist. #verliebt

LG Annette + #schrei Nr.4 (34.SSW)

Beitrag von vemaja 29.05.11 - 12:42 Uhr

Mhhh ich hab am 07.07. Hochzeitstag und der eigentliche ET ist der 10.07. :-[

Bin mal gespannt :-p

Beitrag von annetteingo 29.05.11 - 13:04 Uhr

Ja, den Hochzeitstag haben wir am 18.07., allerdings fände ich es nicht ganz so schlimm, wenn das Würmchen da zur Welt kommt. Schlimmer wären der 16.07. (Geb. meiner Tante und des Onkels meines Mannes) oder der 19.07. (Geb meines Patenkindes). Irgendwie möchte ich, dass meine Kinder immer ihren eigenen Geburtstag haben und sich den nicht teilen müssen mit jemanden aus der Familie.
Bisher hab ich es auch gut geschafft, dass meine Kinder, auch wenn nur kanpp, aber nicht an anderen Geburtstagen geboren wurden. #schwitz

Letztendlich kann man es eh nicht ändern, wenn es denn so sein soll. Hauptsache alles geht gut und Mutter und Kind sind wohlauf. :-)

Beitrag von lorelai84 29.05.11 - 11:01 Uhr

Guten morgen/mittag#winke


Also wenn ich so lese, wie gut es euch allen geht, werde ich etwas neidisch!#schmoll

Ich habe schon erheblichen Druck nach unten! Fühle mich manchmal als hätte ich eine melone zwischen den beinen!#schwitz
Vor zwei wochen hieß es, die kleine hätte kontakt mit dem becken aufgenommen! Bin gespannt ob sie nun schon fest drin ist, das würde diesen druck jedenfalls erklären!

Meine symphyse macht starke pobleme! Schlafen ist dadurch mangelware und ich bin 24/7 müde!#gaehn

Meine kleine dreht besonders abends so auf, dass ich regelrecht das gefühl bekomme, mein bauch würde platzen!
Das ist schon wirklich ziemlich unangenehm! Fast schmerzhaft!#schwitz

Naja, genug gejammert, ich hab bisher etwa 3 kg zugenommen, die maus ist wohl recht groß und schwer, aber genaue daten habe ich nicht!
Hauptsache ist ja, dass es ihr gut geht! Alles andere lässt sich die paar wochen auch noch aushalten!;-)

Lg lori und maus!#verliebt

Beitrag von kitti27 29.05.11 - 11:14 Uhr

Hu hu,

war das nicht mal ein Miguel bei Dir ;-)???
Also mir geht es auch gut! Klar werd immer dicker, mittlerweile fast 20 kg mehr! Die merkt man natürlich!!!! Wird alles halt was anstrengender! Aber ansonsten keine Beschwerden! Alles prima! Nur die Ungeduld.... fruchtbar! Die Zeit könnte noch was schneller umgehen! Bin so neugierig auf den kleinen Mann!

Lg
Kitti, mit Lasse im Bauch!!!! 32. SSW

Beitrag von toni1276 29.05.11 - 13:17 Uhr

#winke

mir geht es eigentlich auch ganz gut, außer das ich zur Zeit am liebsten den ganzen Tag schlafen könnte und ich seit 2 Tagen immer wieder ziemlich Rückenschmerzen bekomme.

Mein kleiner soll auch Leon heißen und soll 10 Tage vor dir geboren werden.
Übungswehen habe ich auch schon fleißig. Naja habe ja noch 5 Wochen bis ET.
Mein kleiner wurde bei 32+4 SSW ca 42 cm und 1839 g ausgemessen was ich nicht gerade viel find.

Mein BU liegt derzeit bei 109 cm und habe ca 10 kg zugenommen.
Mal schauen ob mein kleiner sich ungefähr an den ET Termin hält oder früher kommt.

Habe eigentlich noch vor am 28.06. entkrönt zu werden.
Euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Rest SS
LG toni1276