Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lockenstrulli 29.05.11 - 09:04 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/956517/590150

also es haben mir ja nun schon einige von euch gesagt, dass die kurve bin jetzt ganz gut aussieht.... aber rein vom körpergefühl merk ich gar nix... ist das normal?

Beitrag von entrechat 29.05.11 - 09:07 Uhr

Geht mir genauso!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934097/586109

Beitrag von knorkelchen 29.05.11 - 09:11 Uhr

ja völlig normal...!

alles andere wäre PMS....:-p

ich hatte meine ersten körperl. symptome erst ES+ca 25 bekommen...da hast echt noch zeit.
#winke

Beitrag von janistra 29.05.11 - 09:11 Uhr

JA, es ist normal! Die einen Frauen merken es direkt nach der Befruchtung, die anderen merken nicht mal ne emotionale oder körperliche Veränderung - außer das die Mens ausbleibt - wenn sie schon nen positiven Test in der Hand halten. Das kann sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft bei ein und derselben Frau unterschiedlich sein. Hab ne kleine Umfrage unter Bekannten dazu gemacht :-)

Ich bin etwas weiter als du in meiner 2. Zyklusphase und merke gar nichts. Hab sonst stark PMS. Mir geht es gut. Kein Brustschmerz, kein Bauchweh. Und vom Gefühl her merk ich auch nix. Na mal sehen #sonne

Beitrag von lockenstrulli 29.05.11 - 09:36 Uhr

vielen dank für deine ausführliche antwort ;-)

magst du mir mal den zb zeigen?

P.S hatte gestern mal (leichten) Mittelschmerz. Und denk, dass es viell. mit der einnistung zu tun haben könnte - wobei ich auch denke, dass da sicher sehr viel einbildung dahintersteckt ... #stern

Beitrag von entrechat 29.05.11 - 10:01 Uhr

Tja, dann muss man jetzt einfach mal hoffen ;-)

Beitrag von janistra 30.05.11 - 08:07 Uhr

Hier bitte :-):

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/943763/588637

Bei mir tut sich nach wie vor nix. Hab aber heute Mittag nen regulären Gyn-Termin. Vielleicht kann sie was sehen.

Ist dein Mittelschmerz stärker geworden?

Viele Grüße #winke

Beitrag von lockenstrulli 30.05.11 - 09:17 Uhr

Ja, hatte gestern den ganzen Tag Mittelschmerz - mal schaun, wie es heute läuft. Aber meine Kurve macht mir auch langsam Angst .... sie steigt und steigt und steigt ....

Schreib mal, wie es beim Gyn war!
Ich bin ab morgen im Urlabu für 10 Tage - wird sicher für meinen Körper nicht optimal werden #zitter .... Fliegen, Klimawechsel - etwas Alkohol #schwitz

Na mal schaun .... man kommt wie es kommt !

Viele sonnige Grüße

Beitrag von janistra 30.05.11 - 14:29 Uhr

Ist ja echt komisch mit deiner Kurve. Bist du vielleicht krank, sodass es in Richtung Fieber geht? Dann ist die Kurve natürlich nicht mehr so aussagekräftig.

Frauenarzttermin hat noch nicht soviel ergeben. Grundsätzlich bin ich gesund, was ja schonmal gut ist. Das Gebärmuttergewebe ist stark angeschwollen, was vor der Regel ja normal ist. Ungewöhnlich ist, dass sich ein kleiner Hohlraum in der Gebärmutter gebildet hat. Das könnte auch eine beginnende Schwangerschaft hindeuten, muss aber nicht. Ist lediglich ungewöhnlich für meine Zyklusphase. Auf dem Ultraschall ist jedenfalls noch nichts zu erkennen. Also abwarten - wie immer #augen

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß im Urlaub und wünsche dir, dass deine Temperatur sich einpendelt. Vielleicht hat es ja schon geklappt bei dir. Mach dir keine Sorgen zum Thema Fliegen oder Klima und nimm nen SS-Test mit. Vielleicht musst du ja schon auf Alkohol verzichten ;-)

Alles Gute und guten Flug #winke