kann mir jemand was zu school mood sagen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von melissa202 29.05.11 - 09:33 Uhr

hallo mein sohn wird im sommer eingeschult, er hat eine schultasche von school mood gesehen die er sehr gern leiden mag und auch super passt.

ich kenne diese marke nicht und auch niemanden im kiga der sich für dieses model entsachieden hat.


vielleicht kann einer von euch mir was erzählen.
danke lg mel.:-D

Beitrag von nikuscha 29.05.11 - 10:53 Uhr

Hallo,

Mein Sohn kommt auch jetzt zur Schule, wir haben auch den von School Mood, den mit dem Ball, der passt super, und ich bin sehr zufrieden.

Das tolle ist, das Kind hat einen Brust und einen Beckengurt, was die Passform noch besser macht, so kann das Kind rennen, ohne das der Ranzen in den Nacken schlägt.

Gut finde ich auch noch, das man den Turnbeutel direkt am Ranzen befestigen kann, so das beide Hände frei sind.

Hier mal ein Link, foffe der Funktioniert auch!

http://school-mood.de/Der_Film_74.html

Hoffe konnte ein wenig helfen

Lg




Beitrag von jono 29.05.11 - 11:48 Uhr

Hallo,

meine haben alle einen school mood, sie sind super und sehen auch noch Jahren des Gebrauchs gut aus. Hier haben viele Kinder diesen Schulranzen.

LG
Jono

Beitrag von mc3 30.05.11 - 12:16 Uhr

Die Ranzen sind schon ok, zu beachten ist folgendes:

a) Bei Stiftung Warentest wurden vor allem die schlechten Trageeigenschaften bemängelt, die aber letztlich von der Passform abhängen. Sofern nicht schon geschehen, würde ich den Ranzen nach Möglichkeit mit realisitischer Beladung ausgiebig testen.

b) Es wird oft bemängelt, dass der School Mood leicht umkippt und der Stoff schnell verschleißen kann:

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/school-mood-timeless-ii-180692-1.html

Was natürlich auch davon abhängt, wird der Ranzen behandelt wird. Das ist jetzt auch nicht unbedingt ein Problem speziell von School Mood, damit muss man leben, wenn man einen Ranzen ohne Kunststoffkorpus und -kantenschutz will.