Griechenland Kos oder Mallorca?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von curlysue1 29.05.11 - 09:37 Uhr

Hallo,

wir sind so unschlüssig, könnt Ihr mir Tips geben?

LG

Beitrag von ida-calotta 29.05.11 - 09:45 Uhr

Hallo!

Mallorca war ich noch nicht. Kos ist sehr schön, vor allem Kos-Stadt hat es uns angetan.

LG Ida

Beitrag von curlysue1 29.05.11 - 10:01 Uhr

Wir haben ein Hotel in Kos gefunden allerdings nur 85% bei Holidaycheck, aber bei Tui direkt 91%, wir sind hin und hergerissen, bekannte von uns waren schon 8 Jahre in Folge dort, allerdings kann sich ja jedes Jahr was ändern.

LG

Beitrag von ida-calotta 29.05.11 - 10:24 Uhr

Welches Hotel ist es denn?

Wir waren im Caravia Beach in Marmari und dort absolut zufrieden. Allerdings sollte man wissen, das z.B. in Marmari nicht wirklich was los ist, Ruhe pur. Man kann die INsel sehr gut mit dem Mietwagen erkunden. Und wenn man will kann man auch mal einen Tag in die Türkei nach Bodrum.

Beitrag von curlysue1 29.05.11 - 10:43 Uhr

Grecotel Royal Park, dass es ruhig ist wurde uns schon gesagt, leider auch ein Minuspunkt, aber die bieten soviel für Kinder und der Rest würde passen, diese Anlage in Mallorca wäre mir lieber #schwitz

Ich denke wir fahren heute mal zum Flughafen zum stöbern, denn morgen wollen wir buchen.

Da kann man in die Türkei, wielange muß man da fahren?

Beitrag von ida-calotta 29.05.11 - 11:51 Uhr

Die Überfahrt dauert ca. 45-60 Minuten. Für Kos kann ich nur empfehlen alles auf eigene Faust zu machen, also keine Ausflüge beim Reiseveranstalter zu buchen. KOmmst du wesentlich billiger bei weg und hast deutlich mehr davon.

Beitrag von ida-calotta 29.05.11 - 11:54 Uhr

P.S.: Das Hotel sagt mir nichts. Wir hatten damals noch das Sandy BEach ins Auge gefasst. In Marmari hat man allerdings die schönen Sandstrände.

Beitrag von curlysue1 29.05.11 - 12:36 Uhr

Ich bin gespannt was die am Flughafen sagen.#huepf

Ein Hotel hätte ich in Malle ja gefunden aber 14 allin über 5000€, das ist uns zuviel

Beitrag von butterfly74 30.05.11 - 09:43 Uhr

Hallo,

schau doch mal das Viva Hotel in Can Picafort auf Mallorca an. Wir waren letztes Jahr im baugleichen Vanity Suite Hotel für Erwachsene und das hat uns sehr gefallen. Das Hotel in Can Picafort ist für Familien und sie haben auch Kitchenetten falls man mal den Brei warm machen will..

Wenn Deine Kinder schon älter sind, gibt´s von der Kette in Cala Mesquidas schöne Hotels mit Kinderanimation.

Viel Erfolg!

Beitrag von cooky2007 30.05.11 - 12:11 Uhr

Welcher zeitpunkt?

Wir haben im Sept. schon beides durch und ich fand Mallorca besser.
da kann man an Schlechtwettertagen (ja, die hatten wir!) mehr machen.
Der Strand auf Mallorca ist wesentlich schöner (Alcudia), auf Kos war er zum Teil schwarz "verschmiert" und wir hatten sehr viele Wellen im Sept., konnten tagelang nicht ins Meer.

Zudem dauert der Flug kürzer (Mallorca von uns aus 1,5 Std, Kos 3 Std.).

Beitrag von curlysue1 30.05.11 - 13:44 Uhr

Wir wollen im Juli fliegen, haben heute morgen Kos gebucht, es wird schon werden #huepf