Heute nachmittag Kiga-Fest und jetzt Fieber??Trotzdem gehen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zwergimama06 29.05.11 - 10:18 Uhr

Guten morgen zusammen,

in unserem Kindergarten ist heute nachmittag ein großes Kindergartenfest mit Kinderschminken, Kasperl, Auftritte der Kinder usw.

Meine Tochter (5) ist schon seit Tagen ganz hibbelig und freut sich riesig drauf.

So und jetzt wird sie heut morgen wach und fühlt sich recht warm an, also Fieber gemessen und was ist 38,0 ;-(

Hab ihr jetzt Fiebersaft gegeben damit es nicht weiter steigt. Ansonsten macht sie einen fitten Eindruck.

Würdet ihr trotzdem zu dem Fest gehen? Mir würd das jetzt so leid tun wenn sie nicht hinkönnte und mit ihren Freundinnen ihren Auftritt machen könnte.

Menno warum immer an solchen Tagen :-[

LG

Beitrag von tannibalk 29.05.11 - 11:05 Uhr

Hallo,

wenn sie fit ist, würde ich gehen. Aber dass musst Du , als Mutter, selbst wissen. Du kennst Dein Kind am besten!!!!!

LG!!!!

Beitrag von querulantin123 29.05.11 - 12:00 Uhr

Ich würde nicht gehen. Weil Du nicht weißt, was sie hat und wie viele Kinder sie damit heute anstecken wird. Meine Große hat auch gerade Fieber und Halsentzündung und wir gehen trotzdem raus, halt gut eingepackt im Buggy und ohne große Anstrengung. Aber so eine Menschenansammlung würde ich fairerweise meide.

querulantin123

Beitrag von eumele76 29.05.11 - 12:59 Uhr

Hi,

bei 38,0 hätte ich erstmal abgewartet und garkeinen Fiebersaft gegeben. Das ist erst erhöhte Temperatur.

So unterdrückst du auch irgendwelche Schmerzen, die vielleicht auftreten.

Bei unklarem Fieber treffe ich keine anderen Kinder, da man ja nicht weiss was evtl. noch kommt.

Lg,
Nina

Beitrag von acid-burnxx 29.05.11 - 19:17 Uhr

Und? Bist du /seid ihr gegangen?

Ich persönlich würd bei 38 Grad auch noch keinen Fiebersaft geben