würde auch in die banane keime kommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von canay 29.05.11 - 10:37 Uhr

wer ist noch banane?würde auch dieses ehec keim oder so durch die banane schale gehen?

Beitrag von nikon3000 29.05.11 - 10:39 Uhr

ich glaub nur wo auch dieser Dünger hinkommt. Da die ja auf den Bäumen wachsen ,glaub ich nicht, daß da schweinekot hinkommt.

ausserdem haben die ja ne Schale

Beitrag von windsbraut69 29.05.11 - 10:51 Uhr

Stauden ;-)

Beitrag von mizzsarai 29.05.11 - 10:39 Uhr

Gemüse- und Fruchtsorten werden nie zusammen gelagert. Bisher gab es nur Meldungen von Tomaten, Gurken und Grünsalaten.

Diese werden auch zum größten Teil in Europa gezüchtet, während Bananen aus Südamerika kommen.

Ich schätze das Risiko verschwindend gering ein.


Jennie

Beitrag von nadi110880 29.05.11 - 10:41 Uhr

Nein.
Da selbst bei Gurken nichts durch die Schale geht.
Solange du die Banane nicht mit Schale ist passiert nichts. Du solltest sie vielleicht nicht gerade vorher in Spanische Gurken legen. Sorry
Keine Panik. Schälen und evtl. vor dem Essen nochmal Hände waschen. Kiwi ist auch unbedenklich.
Kleine Empfehlung erkundige dich doch mal im Netz da gibts Listen über OBst und Gemüse was man essen kann und wie man es zubereiten soll.

Beitrag von yvi2111 29.05.11 - 11:08 Uhr

ich glaubs nicht , und die vorsichtsmaßnahmen sind auch recht groß , wir haben an der arbeit alle Lebensmittel ( obst und Gemüse ) aus gefärdeten regionen entsorgen müssen , und das machen alle Lebensmittelgeschäfte .

aber ich persönlich verzichte auf alles was man nicht wärmebehandeln kann .

lg yvi