Mal nen kl Jammerposting.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshinemutti88 29.05.11 - 10:55 Uhr

Ich lese immer das die meisten wen sie vom Fa kommen die maße von ihren Bauchbewohner haben... Ich habe die maße das letzte mal bei der fd bekommen die war ja auch in einem kh net bei meiner fä....
nun bin ich in der 26 ssw und i-wie total unzufrieden....
beim letzten termin zuckertest aber alles ok ...habe die sprechstundenhilfe gefragt wann ich den diese spritze bekomme wegen rh negativ...sie darauf warum sind sie so scharf drauf?? ich kam mir völlig doof vor.. dann sagte sie ja beim nächsten termin ..ich so ja nächste termin ist ja dann auch schon ctg zeit odder weil bin dann 31 ssw eigentlich immer 1 ctg aber sie so nöööö nur ultraschall.... ich total verdutzt also dann erst in der 34-35 woche erste mal ctg kommt ja i-wie net hin find ich. seit dem ich gesagt habe das ich mich abbinden lassen möchte sind die i-wie anders...
ich bin 23 und bekomm das 3te kind (alle von selben papa) ich will dann keine kinder mehr!!! sonst waren die immer total nettt auch bei en ersten beiden ssw bei sammy der letzten war ich sogar schon 28 woche am ctg.... alles i-wie komisch. die ärtztin mahct auch nur noch kutzt ultraschall sie sagt ist ja immernoch so schattig schaut kurtzt auf den gebähmutterhals und das wars. versuch dann immer schon aussen mutterpass die daten raus zu finden aber i-wie setht da ja auch nüx mehr drinne so wie sie es immer bei den letzten beiden ss gemacht hatte. naja ich weiß nur das das herzchen noch schlägt und sie mit dem kopf oben liegt.
was meint ihr soll ich wechseln oder die letzten wochen durchstehn

Beitrag von muttidiezweite 29.05.11 - 11:02 Uhr

ich würde den frauenarzt wechseln

Beitrag von elfe85 29.05.11 - 11:05 Uhr

Morgen

Du kannst dich mit 23 unterbinden lassen??

Ich frage meinen FA immer während des Ultraschalls nach den Daten.
Wenn ich nicht frage, sagt er auch nix dazu. Finde das aber auch nicht schlecht. Hab ja einen Mund zum reden.

Wenn du dich aber so unwohl fühlst, dann wechsle doch.

LG elfe

Beitrag von sunshinemutti88 29.05.11 - 11:09 Uhr

Ja ich kann mich abbinden lassen... 3 risiko ss und habe hilfe bis august vom jugendamt ... wenn ich selber zahlen muss dann über nimmt das dass jugenamt noch da mein Mann wieder arbeitet und wir entlich von alg2 weg sind aber er noch net genug verdient um alles allein tragen zu können... aber festhalten weitersuchen ^^

Beitrag von honeybaer 29.05.11 - 11:28 Uhr

Ich habe gelernt, das wenn man sich bei seinem FA unwohl fühlt, man auch wechseln sollte, denn dies ist nun mal mit die wichtigste Person in einer Schwangerschaft und man sollte sich wohl fühlen, habe auch gewechselt und bin sehr glücklich darüber und bereue es nicht

Beitrag von daggilein 29.05.11 - 11:48 Uhr

Hei =)

Also ich würde auf jeden Fall auch mal fragen beim nächsten Termin - und zwar nicht die Sprechstundenhilfe, sondern deine FÄ persönlich. Wenn ich meinen Gyn nicht frage, redet er auch nicht gerade viel..er beschreibt zwar, was er sieht, aber die Größe vom Krümel und das Gewicht sagt er mir auch nur, wenn ich ihn danach frage.

Deine FÄ ist dazu verpflichtet, dir die Auskünfte zu geben, die du von ihr haben möchtest. Es geht ja immerhin um dich.
Wenn du sie ansprichst und sie dann komisch oder sonstwie reagiert, kannst du immer noch wechseln.

Aber vielleicht inteerprätierst du auch viel hinein in die Reaktionen. Tu ich auch immer schnell, womit ich dir natürlich nichts unterstellen will!

Wie gesagt, nicht nur schlucken..einfach mal reden..vielleicht hilft es ja =)

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag #winke
Daggi und ihr Krümel (24+2)