Welche SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sannchen312 29.05.11 - 11:41 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich ja Freitag positiv getestet habe, brauche ich mal einen Rat bzw eure Hilfe.

Meine Letzte Mens war am 25.04.2011 soweit so gut. Allerdings habe ich einen 35 Tage Rytmus....mein Es war der 16.05.

Lieben Dank für die Hilfe.


P.S. Kann das Bild nicht hochladen..... es zeigt mir ständig nen Fehler: ungültige Datei... dabei isses eine jpg... :-(

Beitrag von taralyn 29.05.11 - 11:44 Uhr

Dann wärst du heute bei 4+6 sprich in der 5. ssw Beim FA wir erstmal immer ab dem ersten Tag der letzten Mens gezählt...

Beitrag von dolphinxx 29.05.11 - 11:48 Uhr

Hej,

der FA geht in der Regel von einem 28- Tage-Zyklus aus und damit mit einem ES an ZT14 --> das entspricht 2+0.

Da du den Tag deines ES kennst, warst du am 16.05. 2+0 und heute (ES+13) demnach 3+6, also in der 4. Woche, ab morgen in der 5.SSW.

Der FA wird ggf. nach der Größe und Entwicklung des Kindes den ET-Termin anpassen...

Viel #klee und Lg

Beitrag von bella212 29.05.11 - 12:25 Uhr

ab morgen bist dann 4+0 also 5SSW.
da muß aber definitiv der ES am 16.ten gewesen sein.

wie hast du den ES ermittelt?