An alle abnehmwilligen stillenden Mamis!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ava76 29.05.11 - 11:49 Uhr

Anfang des Jahres habe ich noch sehr mit meinem Gewicht (71,4 kG bei 1,61 cm ) nach der Geburt meiner 2. Tochter gehadert. Da ich noch gestillt habe (das tue ich noch immer), hatte ich Bedemken wegen des Abnehmens und war oft hier und habe gelesen. Mittlerweile habe ich innerhalb von 5 Monaten mit WW freestyle (soll heißen ich habe keinen Kurs gemacht) 11 kg abgenommen und passe sogar wieder in eine Uralt-Lieblingsjeans, die ich auch reiner Sentimentalität aufgehoben hatte.
Also, ich kann nur sagen: Nehmt es in Angriff, Mädels, lasst euch Zeit, es funktioniert!

Liebe Grüße!
Ava

Beitrag von schwilis1 29.05.11 - 13:30 Uhr

ich bin seit 19 monaten eine stillmama.. und muß sagen.. gewichtstechnisch tut sich erst was seit ich meine periode wieder habe (nach 14 monate stillen) davor war mein Körper nicht in der lage und das mein ich wirklich... trotz vollstillens von 8 monaten und teilweise nur noch rohkost ernährung hat sich an meinem gewicht nichts getan...

irgendwann gab ich es auf. als dann meine periode wieder kam, neuer Versuch... siehe da 20kg sind schon weg...


kommt zeit geht gewicht sag ich immer ;-)

Beitrag von lichtenstein 29.05.11 - 14:40 Uhr

Komisch eigentlich. Bei mir sind die Pfunde während der Stillzeit freiwillig gepurzelt. Da haben dann Klamotten gepasst, die längst in die Altkleidersammlung sollten. Kaum abgestillt, zack, waren zwei Kilo mehr auf der Waage.

Viele Grüße

Lichtenstein

Beitrag von ava76 30.05.11 - 21:08 Uhr

Du Glückliche! Ich habe mir die Pfunde erst in der Stillzeit richtig draufgefuttert!

Beitrag von claerchen81 29.05.11 - 20:19 Uhr

Hi,

nett gemeint, aber das ist so unterschiedlich. Nach SS Nr. 1 hatte ich die überflüssigen Kilos +8 kg extra innerhalb von ca. 7-9 Monaten weg (ein bisschen auf Ernährung geachtet, sonst nichts). Jetzt kleben die restl. 8 kg sowas von auf meinen Hüften... es ist lästig.

Whatever: irgendwann wird man´s schon los.

Gruß, C.