Schulaufgabe Gy. Bayern 5 Kl.- über Maßstab ect. geschrieben?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von familienoberhaupt 29.05.11 - 11:55 Uhr

hallo,

haben eure Kids schon:

Eine Schulaufgabe im Gymnasium Bayern 5. Klasse ,
über den Maßstab ,Umwandeln von Grössen, Längen, Gewichte und
Flächeninhalt und Umfang des Rechtecks und des Quadrat geschrieben?


lg Marion

Beitrag von zickentwins 30.05.11 - 09:56 Uhr

Hallo!

Da dir noch niemand geantwortet hat.

Meine Tochter (auch 5. Klasse, allerdings Realschule, NRW) schreibt morgen eine Klassenarbeit zu den gleichen Themen.

Was ist denn? Vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen?

Gruss,
zickentwins

Beitrag von tinamaria32 31.05.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

wollte nur mal Wissen, was so bei euch dran kam.

Unsere hat Sie gestern geschrieben.

Davon waren 6 Aufgaben umwandeln von Grössen, Massen, Fläche

3 Text-Aufgaben Maßstab

1 Text.Aufgabe umwandeln von km in m

5 Aufgaben über Flächenberechnung Rechteck und Quadrat , wo mal die Länge a fehlte oder b .

lg tinamaria

Beitrag von zickentwins 31.05.11 - 17:59 Uhr

Hallo!

Leider kann ich das noch nicht beantworten.

Meine Tochter hatte heute morgen Fieber und Halsschmerzen und konnte nicht in die Schule.

Also muss sie die Mathearbeit nachschreiben.

Ich weiss nur von einer Schulfreundin, die ihr die Hausaufgaben gebracht hat, dass sie nur eine Text-Aufgabe zum Thema Maßstab hatten (weil meine Tochter da unsicher ist, habe ich sie gefragt).

Gruss,
zickentwins

Beitrag von alune 30.05.11 - 11:12 Uhr

Das schreiben meine Grundschüler heute in ihrer Mathearbeit! :-)
(4. Klasse, Rheinland-Pfalz)

(verstehe allerdings auch den Grund deiner Frage nicht)

Beitrag von connie36 30.05.11 - 22:39 Uhr

meine ist auf dem gymi in ba-wü, und sie machen das gerade durch, die formeln zur flächenberechnung,sowas wie grundfläche x höhe bei einem dreieck.
lg conny

Beitrag von kirlud 03.06.11 - 18:24 Uhr

Hallo Marion,

ja, das ist ein reguläres Thema in der 5. Klasse eines Gymnasiums.
Schau doch mal auf der Internetseite forteachers, da gibt es viele Unterlagen kostenlos zum Runterladen. Sicherlich kannst du da etwas finden.

Viele Grüße,
Kirsten