Ich dummkopf hab sie vergessen ! FRAGE !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fe-lu 29.05.11 - 11:59 Uhr

Hallo!

Ich schussel hatte gestern einen anstregenten tag und hab zum ersten mal meine pille vergessen. ich nehme sie immer 3 monate und mache dann eine pause. im moment muss ich noch 1 1/2 streifen nehmen bis zur nähsten pause. nun hab ich sie aber vergessen und habe mit meinem freund geschlafen. kann es sein das ich schwanger sein kann oder soll ich mich nicht verrückt machen?

vielen dank für die antworten !!! #herzlich

lg fe-lu

Beitrag von pumagirl2010 29.05.11 - 12:03 Uhr

Ne wenn du sie gestern vergessen hast hast du ja immer noch ein 12/24std schutz also kann nichts passiert sein#winke

Beitrag von mamamausi24 29.05.11 - 12:04 Uhr

huhu,

also ich glaube nicht das du jetzt von einmal pille vergessen gleich schwanger wirst und ausserdem musst du ja den eisprung haben um überhaupt schwanger zu werden. Und warum nimmst du die Pille 3 monate durch bzw 3 packungen???#kratz#kratz

Beitrag von fe-lu 29.05.11 - 12:08 Uhr

huhu!
da ich immer solche starken unterleibsschmerzen hatte, sollte ich anfangen sie 3 monate am stück zu nehmen. und seit dem geht es mir viel besser !! ;-)

lg fe-lu

Beitrag von taralyn 29.05.11 - 12:11 Uhr

Kenne ich mein FA sagte auch das man die teilweise bis zu einem halben Jahr durchnehmen kann... wollte ich auch machen habe dann nur leider dauerhaft zwischenblutungen bekommen...

Beitrag von anyca 29.05.11 - 12:04 Uhr

Naja, sooo schnell bist Du sicher nicht schwanger. Ist halt die Frage, ob jetzt ein Ei springt und ob die Spermien so lange überleben, daß es tatsächlich auch befruchtet wird.

Ruf einfach morgen Deine FÄ an und frag, wie sie das einschätzt.

Beitrag von mama20042011 29.05.11 - 12:04 Uhr

also ich hab meine auch mal vergessen und das istz mir nicht nur einmal passiert#schein

schwanger geworden bin ich aber erst asls ich sie 3 tage auf einmal nicht genommen habe, das eine mal hat zumindest bei mir nichts ausgemacht...

jeder körper ist vda aber auch anderrs, also drauf verlassen das jetzt nichts passiert ist würd ich mich nicht, eine wahrscheinlichkeit ist immer da....

was du jetzt machen kannst/willst weiß ich nicht, kommt ja drauf an wie schlimm es für dich wär...

lg mama 40 ssw#huepf

Beitrag von fe-lu 29.05.11 - 12:10 Uhr

huhu!
danke für die antwort.
also für mich wäre es nicht schlimm. nur mein freund wollte noch 1-2 jahre warten. aber der würde sich bestimmt daran gewönen. und auch freuen :)
lg. fe-lu

Beitrag von mama20042011 29.05.11 - 12:20 Uhr

dann würde ich einfach abwarten was passiert....

die wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber 100% weiß man es nie;-)

ich wünsche dir viel glück, bei was auch immer du dir wünscht;-)

lg

Beitrag von traumkinder 29.05.11 - 12:19 Uhr

hast du schonmal was von der pille danach gehört??


ist zwar kein verhütungsschutz, aber wenn ihr jetzt definitiv noch kein kind wollt die beste lösung

Beitrag von traumkinder 29.05.11 - 12:21 Uhr

P.S: soetwas wie: "pille einmal vergessen, passiert schon nix" halte ICH persönlich für KEINE kluge antwort!!!


man sieht ja wie viele "unfall" babys es gibt...

Beitrag von naschkaetzchen 29.05.11 - 12:40 Uhr

Wenn du jetzt absolut nicht schwanger werden willst, dann würde ich auch dazu raten!

Habe ich auch einmal genommen, als ich wegen Durchfall nicht sicher war, ob meine Pille gewirkt hat... konnte mit meinem Gewissen zu diesem Zeitpunkt keine Schwangerschaft vertreten...

... daher wenn du auf Nummer sicher gehen magst, dann hol dir die Pille danach so schnell wie möglich... keine Ahnung ob's die so in der Apotheke gibt oder ob man dazu im Krankenhaus ein Rezept holen muss...

Alles andere ist in meinen Augen nur Hoffen, aber keine Garantie nicht schwanger zu werden!

LG

Beitrag von traumkinder 29.05.11 - 12:45 Uhr

ich musste damals rezept holen!!

die pille ist ja ohne rezept so auch nicht frei käuflich.... daher denke ich das man dafür ins KH muss