Welchen Arzt? Diabetologe oder FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelika2112 29.05.11 - 12:07 Uhr

Huhu,

hatte vorgerstern schon mal wegen hoher Nüchternwerte (96,105,105,95,100 in den letzten Tagen) gepostet. Nun frag ich mich wen ich anrufen soll wegen der hohen Nüchternwerte? Da sie ja nun schon seit 5 Tagen hoch sind.

Nach dem essen sind die Werte immer toll. Bin auch gestern abend mit 86 ins Bett und heute morgen mit 100 aufgewacht. Da man in der SS ja sehr streng mit den Werten sein sollte, möchte ich es gleich unter Kontrolle bringen.

Aber zu welchem Arzt gehe ich zuerst? Sollte ich erst zum FA gehen oder gleich den Diabetologe aufsuchen? Kann der FA die Überweisung schreiben oder muss das der HA machen?

Beitrag von hexe12-17 29.05.11 - 12:10 Uhr

Hi

also mein FA hat mich gleich zum Diabetologen geschickt. Die macht bei mir auch die Überwachung und hat auch nochmal den Zuckertest durchgeführt.

LG Hexe12-17

Beitrag von solania85 29.05.11 - 12:37 Uhr

Also wenn du beim FA anrufst und die Werte sagst, dann wird der dich gelich an den Diabetologen überweisen.

Hattest du schon den Zuckerztest oder ist bei dir so ein Diabetes bekannt?

Bei mir ist auch nur der nüchtenwert erhöht (meist so um die 96) und ich spritz jetzt seit 2 Wochen vorm schlafengehen immer 10 I.E.
Jetzt ist der nü wert meist ca. 84

LG solania 33.SSW

Beitrag von feuerengel26 29.05.11 - 13:24 Uhr

#winkehey ich habe auch diabetes und ich würde den diabetologe anrufen aber der fa kann dir da auch helfen kann nur passieren das er dir sagt melde dich beim diabetologe!!!


lg feuerengel 26ssw