Buko sahniger Frischkäse schmeckte komisch :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deluxestern 29.05.11 - 12:27 Uhr

Guten Morgen,

ich habe diese Woche Buko sahnigen Frischkäse so einzelverpackt gekauft, der is ja wärmebehandelt.

Naja habe ihn mir heute zum Frühstück aufs Brot geschmiert und genüßlich reingebissen, gekaut und dann fast alles wieder ausgespukt. Der schmeckte irgendwie echt komisch. Mein Mann hat ihn dann probiert und fand auch das der komisch schmeckt. Also er schmeckte leicht bitter, quarkig. Also er roch ganz normal, noch bis August haltbar und war vorher ungeöffnet. Also er war definitiv nicht schimmelig oder ranzig oder so sondern schmeckte einfach komisch.

Schmeckt der immer so? Oder war der evtl. mit Listeriose oder Toxo oder keine Ahnung was?

Hab Schiß, das ich mir dadrin jetzt was weggeholt habe #schmoll

Traurige Grüße, Deluxestern

Beitrag von sani1985 29.05.11 - 12:32 Uhr

ich denke der hat evtl. einen kleinen stich bekommen!!!bzw. die kühlkette wurde unterbrochen und dann passsiert es schon!!!!würde mir keinen kopf machen

Beitrag von deluxestern 29.05.11 - 12:34 Uhr

Hey, was bedeutet das genau wenn Lebensmittel einen Stich bekommen? Also was passiert dann mit zB dem Frischkäse wenn er einen Stich bekommt?

Dankeschön!! :-)

Beitrag von ida-calotta 29.05.11 - 12:35 Uhr

Der ist sauer geworden, wie Milch die im Sommer schnell mal umkippt.

Beitrag von deluxestern 29.05.11 - 12:38 Uhr

Hm, aber kann der dann noch ganz normal nach Frischkäse riechen. Denn er roch ja ganz normal, also auch nicht sauer?

Und wenn er sauer geworden wäre, ätte das dann was mit Toxo oder Listeriose zu tun?