Ziehen überm scharmbein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacko.c 29.05.11 - 12:34 Uhr

Hi ihr

Hab seit 4 Tage immer so ein ziehen überm scharmbein sind das die mutterbänder hab Angst das es was anderes ist. Bin seit heut in der 13.ssw war Ende 11.ssw beim Arzt da war alles bestens hatte das ziehen da noch nicht
Danke fur eure Hilfe

Lg

Beitrag von leechen1986 29.05.11 - 12:54 Uhr

ja, keine sorge, das sind die mutterbänder ;-)
solang man keine blutungen hat, muss man sich überhaupt keine sorgen machen, es sei denn man stirbt fast vor schmerzen, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
also noch alles gute ;-)

Beitrag von muttiator 29.05.11 - 14:05 Uhr

Die Mutterbänder sind eher links und rechts, wenn du schon mal einen Mittelschmerz hattest dann weißt du ungefähr die Gegend.
Über dem Schambein ist bei dir im Moment der Darm, kann also sein das du Probleme mit der Verdauung hast oder Blähungen.
Dein Fundus könnte ja mittlerweile auch schon über dem Schambein sein und der Darm muss halt auch Platz machen.