Würdet ihr diese Schuhe einem Jungen anziehen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von judith81 29.05.11 - 12:42 Uhr

Hallo,
gerade entdeckte ich ein Schnäppchen an Superfit Halbschuhen ......bestellte sie auf gut Glück für unsere Tochter .....frühestens Frühjahr 2012 brauch sie welche ... falls sie nicht passen verkaufe ich sie. Gehe schon davon aus, dass sie sie tragen kann, aber könnte ich sie notfalls unserem Sohn anziehen?
Ich finde jetzt nicht, dass ein roter Schuh unbedingt Mädchenschuh ist ......soweit kein Rosa vorhanden ist.
Wie seht ihr das?
Um den Schuh geht es:
http://www.amazon.de/Superfit-Sport-6-00224-54-M%C3%A4dchen-Halbschuhe/dp/B0047ZFW20/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306665633&sr=8-1
Vg
Judith

Beitrag von sue20 29.05.11 - 12:45 Uhr

Hallo,

finde ich sowohl für Mädchen, als auch Jungs passend.

Aber mal ehrlich-solche Angebote gibt es doch immer fortlaufend!

Vg Sue

Beitrag von judith81 29.05.11 - 12:48 Uhr

Hallo,
solche Angebote gibts immer fortlaufend ..........war das erste mal das ich so an sich teure Schuhe so günstig fand. Vielleicht schau ich aber auch immer zur falschen Zeit.
Vg
Judith

Beitrag von sue20 29.05.11 - 17:59 Uhr

So wird es sein;-)

Ok, ich wohne in Köln und muss nicht in EINEM Schuhgeschäft kaufen bzw bin auf den Onlinehandel angewiesen-Ich habe hier in der näheren Umgebung 4 Schuhläden mit runtergesetzten/Vorjahrsmodellen Schuhen von Richter, Ricosta, Geox, Superfit und Trallala.....

Schau doch mal in deiner nächstgrößeren Stadt nach.....dann kannst vom Schnäppchen sprechen:-)

Vg Sue

Beitrag von arielle11 29.05.11 - 12:46 Uhr

Hallo!

Kommt darauf an was es für ein Rot ist, wenns dann in Wirklichkeit zu sehr ins rosa geht, dann vielleicht nicht.

Aber von dem Bild ausgehend, würde ich diesen Schuh einem Jungen anziehen.

arielle

Beitrag von crumblemonster 29.05.11 - 12:59 Uhr

Hallo,

so lange das rot wirklich rot ist, finde ich die Schuhe sehr passend für Jungs (und eben auch für Mädchen).

LG

Beitrag von michi0512 29.05.11 - 13:00 Uhr

Nein, würde ich nicht. Ich finde der Schuh sieht zu sehr nach Mädchen aus.

GlG

Beitrag von ajl138 29.05.11 - 13:17 Uhr

Das ist für mich eindeutig ein Mädchenschuh.

Beitrag von amma1211 29.05.11 - 13:27 Uhr

hallo,

wenn es ein klassisches rot sein sollte, und nicht wie in der beschreibung pink, dann würde ich sie einem jungen anziehen.
einem mädchen allerdings nicht. dazu gibt es meiner meinung nach viel hübschere mädchenschuhe.
die schuhe sind schon ein schnäppchen, ich kaufe solche allerdings auch das ganze jahr.
angefangen von geox-winterschuhen für 20 oder 22 euro, naturino halbschuhen für 18 euro, und primigi t-sandalen für 19 euro.

gruß

Beitrag von centrino2inside 29.05.11 - 13:31 Uhr

Ich kenne den Schuh und finde es ist ein reiner Mädchenschuh, würde sie meinem Sohn nicht anziehen.
Aber für ein Mädchen find ich die klasse.

Beitrag von sillysilly 29.05.11 - 13:36 Uhr

Hallo

wenn es in Wirklichkeit röter ist, als auf dem Foto

auf dem Foto denke ich aber, daß es dann eher in die Richtung pink geht

Grüße Silly

Beitrag von littleblackangel 29.05.11 - 13:42 Uhr

Hallo!

Ich würde die weder meinem Sohn noch meiner Tochter anziehen...mir gefallen sie überhaupt nicht!

Aber, es sind Mädchenschuhe!

LG

Beitrag von tweetys-mom 29.05.11 - 13:55 Uhr

Ich mag den ganzen Schuh nicht, wenn ich ehrlich bin.

Grundsätzlich ist aber gegen einen knallroten Schuh für einen Jungen nichts einzuwenden. Nur PINK dürfte der bitte auf keinen Fall sein.

Würde ich aber auch einem Mädchen nicht anziehen.

Ich habe eine Pink-Allergie. :-)

Meinst Du nicht, Du findest einen, wo Du Dir solche Fragen nicht stellen musst?

Beitrag von bamsel 29.05.11 - 14:00 Uhr

Nein auf keinen Fall. Ist eindeutig ein Mädchenschuh.

Gruss,
bamsel

Beitrag von koqu 29.05.11 - 14:08 Uhr

Also ich finde sie toll und mein Sohn würde sie auch tragen ; )

Ich aheb die Erfahrung gemacht, dass Kinder zumindest im Kiga-Alter noch gar nicht so darauf schauen was sie tragen oder andere anhaben wie man sich oft einbildet. Eigentlich interessieren sie sich wirklich noch nicht dafür und das ist ja auch richtig so.

Wie gesagt, mir gefallen die Schuhe und ich finde sie nicht mädchenhaft!
LG Luise

Beitrag von rmwib 29.05.11 - 14:22 Uhr

Naja SCHNÄPPCHEN kann man ja nun nicht gerade sagen ^^ die sind total häßlich und besonders günstig ist auch was anderes.

Beitrag von koqu 29.05.11 - 14:45 Uhr

Also für einen Superfit Schuh, der regulär zwischen 50 udn 70 Euro kostet udn bei uns im Outlet immer noch 38 ist der Preis schon super.
Wo bekommst du denn noch günstigere Superfit- oder andere AMrkenschuhe her?

LG Luise

Beitrag von rmwib 29.05.11 - 20:29 Uhr

TK Maxx z.B. oder Online im Limango Outlet... und zwischen 50 und 70 Euro für Superfit Halbschuhe ist jawohl auch etwas überzogen, findest Du nicht? Die kosten im Schnitt um die 40 ;-) Wir reden von HALBSCHUHEN nicht mal Leder und keine Winterstiefel.

Beitrag von tabi-ma 29.05.11 - 16:18 Uhr

Ich finde die Schuhe passen besser einem Jungen als einem Mädchen. Sieht gar nicht aus wie ein Mädchenschuh.

Beitrag von krokolady 29.05.11 - 16:57 Uhr

der Schuh ist betitelt mit "pink"....also wird er das auch sein.
auf dem Bild scheint er sicher etwas rötlich, aber in real wohl knalliges pink.

Und pink für nen Jungen??? Never!

Beitrag von fruehchenomi 29.05.11 - 17:21 Uhr

Neee sicher nicht, viel zu "pinkig".....
LG Moni

Beitrag von shakira0619 29.05.11 - 18:41 Uhr

Hi!

Wenn Du Dir den Schuh vergrößert anguckst, ist er pink.

Nun ist ja gegen Pink nicht unbedingt was einzuwenden bei Jungen. Ich kenne genug Männer, die im pinken Poloshirt rumlaufen und finde es cool. Da müßte man das Kind fragen, wie es die Schuhe findet.

Aber normalerweise sind Mädchenschuhe generell schmaler geschnitten als Jungenschuhe. Ich denke nicht, daß sie Deinem Sohn passen würden.

Ich bestelle generell keine Schuhe im Internet oder Katalog. Und ein paar Größen im Voraus? Auf die Idee würde ich nie kommen. Vielleicht hat Deine Tochter genau diese Schuhgröße ja im Winter.

Kinderschuhe müssen richtig passen und im Laden anprobiert werden. Denn wenn sie nicht perfekt sitzen, kann es schädlich fürs Kind sein. Man kann die Füße kaputt machen und auch die Wirbelsäule.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von butler 29.05.11 - 19:20 Uhr

mein Sohn würde die lieben da sie rot sind
lg

Beitrag von meckikopf 29.05.11 - 20:03 Uhr

Hallo Judith,

klar; warum auch nicht? Ich finde nicht, dass die (ZU) feminin aussehen. Können beide Geschlechter gut tragen.

Gruß

Beitrag von gaeltarra 29.05.11 - 20:26 Uhr

Hi,

der Schuh ist nicht red sondern pink! Und man sieht, dass es ein dunkles Rosa ist. Nein, würde ich einem Jungen nicht anziehen. Wenn der Schuh rot wäre ja, aber dieser ist es nicht.

Vg
Gael

• 1
  • 2