Rückenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kckan 29.05.11 - 13:09 Uhr

Hallo Mitschwangere,

ich bin 29. SSW und mir gehts gut nur mein Rücken schmerzt hat jemand einen guten Tipp für mich??Liegen, sitzen, stehen alles unangenehm.
Nächster Arzttermin ist erst am Dienstag wo ich fragen kann.

Danke für eure Hilfe

Schönen Sonntag mit soviel #sonne

Beitrag von leechen1986 29.05.11 - 13:22 Uhr

also ich habe mir einen gymnastikball besorgt. da sitze ich ab und zu drauf und es ist voll angenehm :-)
versuchs doch auch mal#winke

Beitrag von jeyelle 29.05.11 - 14:07 Uhr

Hi,
ich leide mit dir ;-)
Etwas Linderung verschafft mir Wärme, allerdings kann ich auch nicht die ganze Zeit auf meiner Wärmeunterdecke liegen (vor allem weil mir zu Zeit Sodbrennen plagt).
Bin schon am überlegen, ob ich mir ein Kirschkernkissen hole.
Ansonsten bekomme ich derzeit noch 1-2mal die Woche Fango (ingesamt aber nur 6 mal).

LG Jey

Beitrag von miasophie85 29.05.11 - 15:30 Uhr

Hey,

also ich kenne das nur zu gut.Ich habe manchmal Tage, da könnte ich heulen vor Schmerzen.Ich habe einen Gleitwirbel und der springt gerne mal raus,vorallem jetzt in der SS sehr oft, und macht mir dann das Leben zurHölle.

Ich gehe dann spazieren.Jeden Tage eine Stunde.Und habe mir in der Bibiothek "Yoga für Schwangere" ausgeliehen und mache daraus ein paar Übungen.Das das alles locker bleibt.Ich merke, sobal ich mich nicht genug bewege, wird es schlimmer.Allerdings auch wenn ich mich überanstrenge #rofl

Naja, ansonsten wärme ich und gehe ab und zu in die Badewanne.
Und mein Freund ist machmal so nett und massiert mir meinen Rücken.Das tut auch unheimlich gut.

Aber vielleicht kannst du dir ja mal Massagen verschreiben lassen.Die sind dann hallt im sitzen und nicht im liegen.

Alles gute