italienische oder spanische oder schöne deutsche namen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ilaria24 29.05.11 - 13:13 Uhr

hallo ihr lieben,

wie nennt ihr eure jungs?

mein erster junge heißt diego und der zweite soll luciano heißen aber suche noch einen zweiten schönen namen. aber nicht zusammen gesprochen sondern eher als spitzname oder nur im paß.

mir gefallen z.b. pino, carlos oder santino.

lg

Beitrag von sunny-honey18 29.05.11 - 13:16 Uhr

Hallo,

mein Cousin heißt Vito.

Am besten von dir gefällt mir Carlos.

LG

Beitrag von mucki30 29.05.11 - 13:19 Uhr

hi,

ich versuch jetzt mal mein Glück mit dieem Namen....

Pietro #schein.

Ich find den toll wenn er richtig ausgesprochen wird.

Aber ich persönlich stehe auf Englisch-Americanische Namen.

lg

Beitrag von fantimenta 29.05.11 - 13:23 Uhr

huhu,

wenn ich pino lese hab ich gleich mein sohn im ohr "mama pino ist da bekomm ich geld"

pino ist das eismobil was hier täglich zu uns kommt :-)

am schönsten von deinen namen finde ich santino obwohl ich luciano auch toll ohne 2ten namen oder spitznamen finde.

cristiano
tiago
luis

find ich auch ganz schön


ps: diego find ich übrigends auch ganz toll :-)

lg fanti 17 ssw#verliebt


Beitrag von ilaria24 29.05.11 - 13:38 Uhr

hehe wie süß ein eißmobil.

ich fande pino so schön da mein mann giusppe heißt und die abkürzung ist peppino also pino. und es ist ein kurzer name. den bei luciano kann man nicht wirklich eine abkürzung nehmen.

tiago findet mein mann auch toll aber eher san tiago.

ich mag lieber spanische namen wie miguel raúl und so etwas.

Beitrag von la_nadine 29.05.11 - 14:05 Uhr

Huhu

Also wir haben uns für valentino entschieden#verliebt
Guliano find ich auch schön!

Lg Nadine (20ssw)

Beitrag von mama-engel 29.05.11 - 14:55 Uhr

Also ich suche auch einen spanischen Vornamen,passend zum nachnamen^^

Ich persönlich finde Manuel oder Matheo schön,die kann man auch hier in deutschland einigermaßen richtig schreiben^^ klingt blöd,würd ich aber auch bedenken!

Viel Glück bei der Suche und noch eine schöne Kugelzeit!

lg Mama und ihr Zwergi 19+3

Beitrag von zuckerelli-4 29.05.11 - 15:39 Uhr

Mein Hund heisst Pino:-D

mit gefällt von deinen auch Santino sehr sehr gut

#winke#winke

Beitrag von dawny80 29.05.11 - 16:15 Uhr

unser kleiner wird emilio heißen... finde es passt gut zu chiara (die große schwester)

aber luciano carlos sind auch ganz toll :)

lg dawny

Beitrag von zapmama2003 29.05.11 - 16:32 Uhr

Hallo,

meine Große ist gerade in einen Jungen namens Angelino verliebt. #verliebt Den Namen finde ich super, den Jungen weniger :-p

Und im KiGa gibt es einen Alessandro. Finde ich auch sehr schön.

Ich werde zu 95 % wieder ein Mädchen kriegen, aber wenn es doch ein Junge werden soll würde ich ihn entweder Nikolai oder Maxim nennen.

LG
Zap #winke

Beitrag von shanthi-dd 29.05.11 - 17:57 Uhr

hallo,

mein 3. sohn heißt hugo und auch wenn viele sagen "was, wie?" kommt dieser name super an, deshalb wird unser 4. sohn den namen emilio bekommen da auch dieser aus dem spanischen sprachgebrauch kommt...

lg shanthi