mhhh muss das einfach mal los werden..............

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sadhob12 29.05.11 - 13:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

Mir liegt momentan einiges auf der Seele!!

Mein kleiner wurde ja am 10.mai operiert, 7 tage danach Not Op weil ein paar naehte wieder aufgingen und die blutung war nicht anders zu stillen!! Dann hat sich mein kleiner ein paar tage den Rotavirus eingefanen#heul, also waren wir wieder fuer eine weile im KH!!

Jetzt geht es ihm seit ein paar tagen wieder gut!! Er ist ein Sonnenschein, der sehr sehr an mama haengt#verliebt!! Mama wird den ganzen tag in den Arm genommen und geschmust, dann gehts weiter mit dem spielen!!

So jetzt hab ich etwas Herzschmerz........Am dienstag fang ich wieder an zu Arbeiten#schwitz!! Er ist bei einer Tagesmutter, wobei er das einzige Kind ist ausser ihre 2 Enkel!! Ich find es eigentlich toll, denn so hat sie auch immer Zeit fuer mein schatz!! Sie ist eine tolle Frau *etwas Big Mama verschnitt:-p*!! Cody ist dann immer fuer 2 volle Tage bei ihr!! Da ich von 8-1700 Uhr Arbeite!! Sie wird die meiste Zeit draussen sein, denn sie ist fuer ihr Leben gern draussen am spazieren und an Stadt unsicher machen;-)!! Und sie hat mir angeboten 1 mal die woche zu mir zu kommen und die wohnung zu Putzen, damit ich mich nicht auch darum kuemmern muss!! Find ich toll, aber eigentlich bekomm ich das so ja auch hin!! Aber sie meint so haette ich eine sorge weniger, ihrgendwie goldig lol!! Naja mal sehen ob ich das angebot annehm!!

Aber momentan ist Cody echt Anstrengend, er schlaeft nicht alleine ein, also ich muss immer neber seinem bett liegen bleiben bis er schlaeft!! Er war NIE so vor den ganzen KH aufenthalten!! Versteh ihn auch das er Angst hat wieder alleine Einzuschlafen, also begleite ich ihn!!

Ach mann ihrgendwie tut es mir nur weh mein schatz abzugeben!! Ich weiss die Nanny ist echt eine tolle seele, aber es tut weh!!

Ab september october geht er dann in die Krippe vormittags!!

soooo ich musste es einfach mal los werden!! Ich weiss ich bin nicht die einzige...........

glg elke mit klein Cody#verliebt

Beitrag von schnitte19840 29.05.11 - 17:13 Uhr

Das wir schon gut gehen.#liebdrueck

Viel Erfolg#klee

#winke

Beitrag von wonder-mummy 29.05.11 - 22:28 Uhr

Hallo Elke,

meine Situation ist ähnlich. Seit Anfang des Jahres arbeite ich wieder 9-14.30h. In dieser Zeit kümmern sich die beiden Omas abwechselnd. Anfangs ging das ganz gut, weil sie es auch so gewöhnt war für ein paar Stunden bei den beiden ohne mich zu bleiben. Aber plötzlich hat sich das geändert. Sie ist sehr anhänglich geworden. Wenn ich da bin, darf sie mich nicht aus den Augen verlieren. Eine zeitlang wollte sie auch nicht bei den Omas, die sie so liebt, bleiben und hat beim Abgeben geweint. Keine Ahnung, es kam auf einmal. Ich glaube das ist so eine Zeit bei den kleinen Würmern. Meine ist nun fast 2. Wie alt ist Cody? Kann sein dass der KH Aufenthalt der Auslöser war aber ich glaube es kommt eh diese Zeit der plötzlichen Anhänglichkeit.

Mittlerweile geht es wieder ganz gut mit dem Abgeben... Ab August geht sie dann in die KiTa. Mal schauen wie es dann wird.

Alles Gute!

Beitrag von sadhob12 30.05.11 - 08:09 Uhr

danke fuer deine Antwort

Ja denke es liegt mom alles sehr nah bei einander!! Aber die ganzen KH aufenthalte haben es fuer uns alle nicht leichter gemacht!!
Cody ist jetzt fast 20 Monate alt und ist echt in einer bock phase!! Ich bin mir sicher das Linda mit ihm klar kommt, aber trotzdem ist im hinterkopf versteckt das es nicht klappt!!
Ist halt doof das ich nicht vormittags Arbeiten kann!! Aber ich bin noch auf der suche, evl wird alles noch besser!!

Cody geht ab oct dann in die Krippe!! Naja ich denke es wird alles schon werden, nur mein Herz blutet jetzt schon wenn ich daran denke ihn morgen abzugeben!! Aber vermute das es ganz normal ist!!

Chackaaa

lg elke