stillen und periode

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von baum-4 29.05.11 - 13:44 Uhr

hallo ihr,

ich stille mein baby noch. mein sohn ist jetzt 10 monate alt. meine periode habe ich aber noch nicht wieder bekommen. mein baby bekommt 3 breimahlzeiten und er trinkt morgens und abend noch mal "richtig" an der brust. tagsüber lege ich ihn zudem noch 2-4 mal an, wo er dann trinkt aber eben kürzer.

war das bei euch auch so? wie lange habt ihr gewartet bis die blutung wieder kam? ab wann sollte man zum frauenarzt gehen?

und: zum abstillen habt ihr dostinex genommen oder ohne medikamente?




danke. lg baum


Beitrag von anom83 04.06.11 - 19:25 Uhr

Hallo,

ich habe meine Mens erst nach 14 Monaten wieder bekommen. Mein FA meint es wäre nicht ungewöhnlich wenn stillende Frauen lange auf ihre Mens warten würden.

Abstillen würde ich NIE mit Medikamenten!!!! Es werden ja ohnehin immer weniger Stillmahlzeiten, von daher gibt es da keine Probleme.

LG Mona