Sport

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fitzelchen85 29.05.11 - 13:54 Uhr

macht ihr welchen? Und ab wann ist es gefährlich? Ist Fahrrad fahren ok?

Beitrag von ..allebasi.. 29.05.11 - 14:06 Uhr

Also ich muss sagen, ich hab aufgehört... da ich die ersten 12 wochen so k.o. war und von der 10.-13. ssw waren wir im urlaub und bei jedem spaziergang (also wirklich sehr relaxtes gehen) hab ich nach spätestens ner std. totale unterleibsschmerzen bekommen und dadurch panik #zitter
Jetzt in der 14.ssw gehe ich wieder problemlos spazieren (aber bei mehr, walken, joggen auf'm crosser bekomm ich gleich so'n ziehen). Will jetzt irgendwie Yoga oder so machen, hab gehört das soll super sein.

Aber eigentlich ist Fahrrad fahren, Joggen, Schwimmen und vieles mehr erlaubt, solangs keine Schmerzen bereitet, man sollte halt immer nur soviel Leistung bringen, dass man nebenher noch entspannt quatschen könnte (damit das Baby ausreichend Sauerstoff bekommt)

Beitrag von wind-prinzessin 29.05.11 - 14:10 Uhr

So lange du dich dabei gut fühlst, ist Fahrrad fahren okay. Wenn du zum ersten Mal drauf sitzen willst, würd ich dir davon abraten. Ich bin in der 37. SSW noch Inliner gefahren. Früher waren mir die Dinger wie angewachsen und ich dachte mir "Ich bin zig Jahre nicht gefallen, warum sollte ich jetzt..?" Ging alles gut.

Beitrag von bjerla 29.05.11 - 14:22 Uhr

Ich gehe noch 1-2mal die Woche ins Fitness-Studio (wenns die Zeit erlaubt). Merke, dass ich schon mehr Zeit zur Regeneration zwischen den Besuchen brauche als vor der SS, aber solange es mir gut dabei geht, darf ich ruhig weiter machen, meint meine FÄ. Mache da rund eine Stunde Ausdauer (je nach Befinden Crosser oder Laufband [kein Joggen]).

LG B. (21.ssw)