Handgepäck.. Ryainair!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von littleleo0602 29.05.11 - 13:57 Uhr

Hallo zusammen,
ich fliege in 2 Wochen übers Wochenende nach London, da reicht ja Handgepäck (10kg)
Die erlaubten Maße sind ja 55x40x20..
Tja, ich besitze 4 Koffer und eine Reise Tasche. Aber keins der Maße stimmt überein :-(
Was meint ihr, würden die auch die Maße
56 x 28 x 28 cm
 akzeptieren? Das ist die Reistasche..
Oder wisst ihr vllt. wo ich günstig noch nen geeigneten Koffer finde??
LG Christina

Beitrag von littleleo0602 29.05.11 - 13:58 Uhr

ups, meinte natürlich ryanair...

Beitrag von brille09 29.05.11 - 14:54 Uhr

WEnn es eine Reisetasche ist, kann man sie ja im Normalfall etwas "in Form" quetschen. Die haben halt so Gitter, wo sie reinpassen müssen (eben damit sie auch in die Fächer im Flieger reinpassen). Wenn sie also nicht grad "starr" ist, ists sicher kein Problem.

Beitrag von chimera666 29.05.11 - 20:08 Uhr

Bei Aldi Süd gibt es morgen Trolleys. Handgepäckgröße kostet um die 20 Euro.

Bei den Billig-Airlines würde ich nicht auf Kulanz hoffen. Ich fliege demnächst mit Easyjet und da wird es richtig teuer, wenn das Handgepäck zu groß ist und nachträglich aufgegeben werden muss.

Die Reisetasche musst du ja nicht ganz voll packen, dann kann man sie schon irgendwie in die richtige Größe quetschen.

LG

Beitrag von scotland 29.05.11 - 23:26 Uhr

Ryanair ist bei sowas sowas von unkulant. Lass dich darauf nicht ein. Wir haben schon erlebt, dass sich Leute mehrere Schichten Klamotten angezogen haben, in der Hoffnung, dass das Ding in das Gitter geht - da fehlten echt nur Millimeter. Das sind totale Abzocker.

GLG
Scotland

Beitrag von sabinemaya 30.05.11 - 12:48 Uhr

Hallo,
wegen der Kilozahl würd ich auch noch mal nachhören.
Bei Air Berlin ist das Handgepäck nur 6 kg!!!

Lg
SAbine

Beitrag von kleinemimi 30.05.11 - 22:20 Uhr

Bei Ryanair sind es wirklich 10 Kilo

LG Mimi