Wie heißt dieses Schreiben welches man für die U´s zugeschickt bekommt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von happybunny83 29.05.11 - 13:57 Uhr

???

Meine Frage steht schon oben. Normalerweise bekommt man doch dieses Schreiben welches der Doc ausfüllen muss und weiterleiten soll.

Wer weiß von welcher Stelle dieses Schreiben kommt? Wir haben in 2 Wochen eine U und bisher kein solches Schreiben bekommen.

Beitrag von girl08041983 29.05.11 - 14:18 Uhr

Huhu,

ich glaub bei uns kommt es vom Gesundheitsamt.

Lg

P.s. bin mal gespannt ob ich eins bekomme für die U9 im August vom Kleinen, ansonsten ist das auch egal, hab mal das Schreiben vergessen und die Kiä meinte wäre nicht so schlimm, die sagen automatisch bescheid

Beitrag von jungemammi85 29.05.11 - 15:14 Uhr

Hallo,

sowas habe ich noch nie gehört. Nur von meiner Krankenkasse eine Erinnerung dass bald eine U fällig ist.

lg

Beitrag von anyca 29.05.11 - 15:15 Uhr

So ein Schreiben kriegt man doch erst, wenn man eine U versäumt?

Beitrag von anarchie 29.05.11 - 17:44 Uhr

Nö!

In HH gibst die auch vorab...für die 2jährigen U meines Sohnes(geb. 27.08) hab ich schon vor 2 Monaten oder so was bekommen...

lg

melanie

Beitrag von jule2801 29.05.11 - 15:30 Uhr

Also hier in Schleswig - Holstein kommt das Schreiben vom Amt für Soziale Dienste (vom Gesundheitsamt kommt es erst wenn du auch nach der Erinnerung nicht bei der U warst).

lg Jule!

Beitrag von ioqui69 29.05.11 - 17:26 Uhr

Stimme Jule zu, allerdings kam auch von diesem Amt bei uns mal die "Erinnerung" (die Kiapraxis hatte uns eine falsche Zeitspanne genannt, in der wir zur Untersuchung kommen können).

LG,ioqui

Beitrag von jule2801 31.05.11 - 14:38 Uhr

Ich meinte die zweite Erinnerung #schein

Beitrag von kleinekroete1201 30.05.11 - 08:30 Uhr

Das gibt es hier in NRW gar nicht. Bekomme nur von der KK eine Erinnerun, dass demnächst ne U fällig ist.