Brauche Tipps: MuMu und ZS

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mzungu1981 29.05.11 - 14:19 Uhr

Hallo ihr,
bisher habe ich meinen Zyklus mit der Temperatur in Kombination mit Ovu-Tests beobachtet.

Ich möchte die Ovus nächsten Zyklus gerne durch BEobachtung von ZS und MuMu ersetzten... bin aber total unerfahren!!

Also das mit dem ZS erschliesst sich mir schon eher, entweder er ist spinnbar oder nicht. Aber wann? Morgens? Wann testet ihr das?

Und das mit demm MuMu find ich sehr kompliziert, ich glaube ich kann da keine Unterschiede ausmachen... braucht das Ünbung? ODer kann es sein, dass ich dafür zu unsensibel bin? Oder hat nicht jede Frau da so große Utnerschiede?

Freue mich über Tipps!!

Beitrag von binchen-83 29.05.11 - 14:29 Uhr

Hallo,

am besten schaust du mal bei www.winnirixi.de, da ist alles sehr schön erklärt.
mit dem zs muss ich dir sagen das der nicht bei jedem spinnbar ist. bei mir ist es nur mehr als sonst und glasiger. aber das steht auch bei winnirixi.
den mumu abtasten braucht ne zeit bis du da schlau draus wirst. so war es jedenfalls bei mir. notier dir hier im zb genau wie du denkst das er ist und im mächsten zyklus wird es schon besser.

LG und alles Gute.
Binchen

Beitrag von mzungu1981 29.05.11 - 14:30 Uhr

Danke! Sehr guter Link...

Da werd ich mal lesen...

Beitrag von binchen-83 29.05.11 - 14:31 Uhr

die Seite ist GOLDWERT!!!
Viel spaß beim lesen!

Beitrag von honeybaer 29.05.11 - 14:30 Uhr

Frage mich immer, warum alle immer an Ihrem MuMu rum fummeln müssen...Lasst euren Körper doch mal machen und Finger weg vom MuMu ihr schleppt da mehr Bakterien rein als wie ihr denkt...

Beitrag von holly-sue 29.05.11 - 14:35 Uhr

Das man vorher nicht den Garten umgräbt und sich dann am MuMu spielt sollte schon klar sein.