Welche Sauger kann ich den noch probieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lalayna 29.05.11 - 14:58 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, meine kleine ist jetzt 9 tage alt mein problem ist dass sie dermaßen schnell trinkt dass sie sich jedesmal verschluckt und dass für mich natürlich kein schöner anblick ist wenn die kleine maus dann so nach luft ringt:-(

Auch die schwestern im krankenhaus haben das schon gesagt, ich dachte mir im KH noch okay die Sauger haben auch ein ziemlich großes loch aber hab zuhause jetzt schon mehrere Sauger ausprobiert aber es wird einfach nicht besser, könnt ihr mir vielleicht irgendwelche empfehlen?


Hab manchmal echt angst dass sie keine Luft mehr bekommt#schmoll

Lg lalayna

Beitrag von vio.lett 29.05.11 - 15:40 Uhr

Wir haben die Sauger von Avent. 1er oder 2er. Für uns sind die perfekt.

Beitrag von zweiunddreissig-32 29.05.11 - 15:52 Uhr

Ich fand den Avent-Sauger mit 1 Loch am besten, da hat sich mein Sohn wie an der Brust angestrengt. Von Medela gibt es auch gute Sauger.

Die von NUK haben ein zu großes Loch, sogar der Teesauger.

Beitrag von julimond28 29.05.11 - 18:27 Uhr

Hallo,

wir nehmen auch die 1'er von Avent!
Von medela gibt es den calma, da kommt nur was raus wenn richtig dran gesaugt wird!
Wir haben ihn zum zufüttern ausprobiert, Luisa mag' ihn aber gar nicht!

LG

Beitrag von sweetlady0020 29.05.11 - 18:57 Uhr


Hi lalayna,

also wir haben auch die von Avent 1 und 2 von Anfang an. Wir sind total zufrieden und unsere Kleine verschluckt sich kein bisschen (es sei denn sie muss beim Trinken ein bissl pupsen, das klappt noch nicht so gemeinsam ;-) )

Wie Du also siehst, hat Avent hier wirklich ein großes Plus.

LG & alles Gute

SweetLady0020 #klee mit Astronautin 12 Wochen auf dem Arm

Beitrag von knusperflocke99 29.05.11 - 22:24 Uhr

Ich nutze die Kautschuksauger von Chicco.
Bei den 1er aus Silikon kommt schwerer was raus, vielleicht ist das was für dich.

LG Katja