Auf dem Bauch schlafen noch erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von nashivadespina 29.05.11 - 15:13 Uhr

ich schlafe total gerne auf dem Bauch kann kaum anders einschlafen bzw dauert es dann wesentlich länger..
darf man denn noch in der 11.SSW auf dem Bauch liegen ohne dass das Kind dann bedenklich *eingequetscht* wird? Weiß noch von damals dass das erst zum Ende hin nicht mehr erlaubt war..aber gilt das auch heute noch?

Beitrag von solania85 29.05.11 - 15:15 Uhr

huhu,
also ich bin in der 33.SSW und schlafe noch auf dem bauch- also halt mit Stillkissen unterm bauch.
Mein FA und Hebamme meinen, solange man kann darf man auch. Und der Zwerg meldet sich schon, wenn es ihm nicht mehr gefällt.

LG solania

Beitrag von miasophie85 29.05.11 - 15:18 Uhr

Hey,
also ich schlafe noch auf dem Bauch.Geht aber nur noch mit dem Stillkissen dazwischen.Aber trotzdem sehr bequem.
Der Kleine macht sich dann schon bemerkbar wenn es ihm nicht passt.
Bist zur 20.SSW habe ich ganz normal auf dem Bauch geschlafen.
Du merkst schon wenn es nicht mehr geht.
Nutze die Zeit noch solange der Bauch noch nicht riesig ist.

LG und dann heute eine gute nacht ;-)

miasophie 28.SSW

Beitrag von canadia.und.baby. 29.05.11 - 15:21 Uhr

Du kannst so lange auf dem Bauch schlafen , solange du es kannst!

Ich konnte bis ca 25ssw auf dem Bauch schlafen , dann ging es nicht mehr ! Der Bauch war zu groß und zu unbequem.

Beitrag von golisi 29.05.11 - 15:23 Uhr

also ich bin mittlerweile in der 26 SSW und schlafe im Wasserbett immer noch auf dem Bauch - warum auch nicht.
Der Zwerg meldet sich schon wenn es ihm /ihr zu eng wird.
LG Lisi:-)

Beitrag von saraste 29.05.11 - 15:28 Uhr

Hallo

Schlafe auch meistens noch auf dem Bauch.
Bekomme in der Seitenlage oft Rückenschmerzen und am Rücken kann ich nicht einschlafen.

Lege mir ein kleines Kissen unter den Bauch und ziehe das eine Bein etwas an so ist es ganz bequem.

Lg Sara 37SSW

Beitrag von sippi7 29.05.11 - 15:43 Uhr

Hallo
Ich bin in der 24. SSW und schlafe nur auf den Bauch. Dem Baby gefällt das auch, wie sich bei der Feinsono festgestellt hat. Sie lag auch auf den Bauch. Die FÄ hat versucht das sie sich umdreht aber sie wollte nicht. Blieb auf den Bauch liegen.;-)

LG sippi7+24.SSW