Hat jemand den Text: Hinterm Häuserl, schwimmt a Fischerl

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von luti-mama 29.05.11 - 15:48 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Text von "Hinterm Häuserl, schwimmt a Fischerl". Hab schon das ganze Netz abgesucht und bin nicht fündig geworden. Kann mir jemand helfen??? 1000DANK

Beitrag von almamida 29.05.11 - 16:24 Uhr

Hinterm Häuserl, is a Bacherl, in dem Bacherl schwimmt a Fischerl,
wollt ins Wasser glanga und des Fischerl fanga
aber ´s Fischerl is davon.....
´s hat an Hupfer gmacht und is runtergschwommen und jetz
is des Fischerl weg.
Ja wos glaubst denn, so a fischerl, des is freilich schneller als wie du! :-)

Weiß nicht ob du dieses hier meinst, aber das singen wir mit unseren Kindern
im EKP

Gruß,
almamida

Beitrag von dorin13 29.05.11 - 21:18 Uhr

#bitte


Hinterm Häuschen...

Hinterm Häuschen fließt ein Bächlein
in dem Bächlein schwimmt ein Fisch.

Hab ins Wasser gelangt,
wollt das Fischlein fangen,
hab das Fischlein nicht erwischt.

Hat 'nen Hopser gemacht
und ist weg geschwommen
und dann war das Fischlein weg.

Und das Wasser hat geplätschert
und die Sonne hat gelacht.

Und die Vöglein ham gezwitschert
und die Sonne hat gelacht.