Fußbodenheizung, Trockenestrich-System, wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von zaubergehilfin 29.05.11 - 16:12 Uhr

Hallo zusammen,

wir möchten vllt. im EG eines Hauses nachträglich eine Fußbodenheizung einbauen. Jetzt haben wir was über die Trockenestrichmethode gelesen. Hat jmd. Erfahrungen damit und kann mir berichten? (Rondo Plus)

Der Bodenaufbau ist so ca. 50 mm. War das ein Problem mit der Terrassentür oder mit der Haustür, der Boden ist dort dann ja höher? (Türen würden sowieso erneuert werden)

Fußbodenheizung mit Strom kommt für uns nicht in Frage. Vllt. hat jmd. Noch andere Ideen.

LG
zaubergehilfin