stillen und periode

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baum-4 29.05.11 - 16:33 Uhr

hallo ihr,

ich stille mein baby noch. mein sohn ist jetzt 10 monate alt. meine periode habe ich aber noch nicht wieder bekommen. mein baby bekommt 3 breimahlzeiten und er trinkt morgens und abend noch mal "richtig" an der brust. tagsüber lege ich ihn zudem noch 2-4 mal an, wo er dann trinkt aber eben kürzer.

war das bei euch auch so? wie lange habt ihr gewartet bis die blutung wieder kam? ab wann sollte man zum frauenarzt gehen?

und: zum abstillen habt ihr dostinex genommen oder ohne medikamente?

danke. lg baum

Beitrag von delphinia1982 29.05.11 - 16:37 Uhr

das kann vorkommen ich habe auch meine tage erst beckommen wo die kleine keine milch mehr wollte !

Beitrag von zweiunddreissig-32 29.05.11 - 17:46 Uhr

Ich hab meine Mens noch beim Vollstillen bekommen. Es ist bei jeder Frau unterschiedlich. Du musst dir deswegen keine Gedanken machen. Nach dem Abstillen kann es auch einige Zeit dauern, bis die Mens kommt (manchmal bis zu halbem Jahr).

Abstillmedikamente musst du nicht nehmen. Wenn dein Baby immer seltener an der Brust trinkt, stellt die Brust irgendwann die Produktion von alleine ein.