Schlafsack von Real

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leela21 29.05.11 - 16:45 Uhr

Hallo,
ich habe in der Real Werbung gesehen, dass die ab Montag Babyschlafsäcke haben.Die sieht ganz gut aus, mit Innen und Außensack usw, für 20Euro.Kennt die jemand?Hats sie vielleicht jemand und kann mir sagen wie die ist.Die von Alvi finde ich wirklich sehr teuer.

Beitrag von femalix 29.05.11 - 17:02 Uhr

Hi,

ich hab die Werbung jetzt nicht gesehen, aber mir letztes Jahr 2 Schlafsäcke für 19,99 Euro gekauft.
Außenschlafsack, Innenschlafsack + Schlafanzug.

Der ganz kleine hat gut gehalten, beim zweiten in Gr. 86/92 gingen beim Außenschlafsack innen stellenweise nach dem Waschen die Nähte auf.
Ich kann zwar nicht wirklich nähen, war aber eine Sache von ca. 10 Minuten, die Nähte per Hand wieder auszubessern. Sowas stört mich nicht.
Wenn Dir sowas nichts ausmacht, dann sind die Schlafsäcke für den Preis voll okay.
Sonst muß man halt tiefer in die Tasche greifen, irgendwo muß der Preisunterschied ja auch herkommen, meist leidet halt die Qualität.

LG

femalix

Beitrag von flummi1988 29.05.11 - 17:29 Uhr

Ich kenne diese Schlafsäcke nicht, aber da mir die Alvi Schlafsäcke auch zu teuer sind und man ja nicht nur einen hat, sondern mehrere braucht, hab ich von Baby-Butt Schlafsäcke... Innensack + Aussensack für 22 Euro. Hab die auch schon bekommen und die sehen echt toll aus und meine Hebamme sagte, dass sie genauso gut sind wie die von Alvi... Vielleicht werden die von Real ja auch was taugen. Günstig ist nicht immer schlecht.

Beitrag von crislilly 29.05.11 - 18:11 Uhr

Hallo,

ich kenne zwar nicht die Schlafsaecke die momentan in der Werbung sind aber ich bin bisher sehr gut gefahren mit den Schlafsaecken von Real, habe bisher 2 dort gekauft fuer je 15 Euro (waren glaub ich ohne Innenschlafsack) und beide haben sehr gut gehalten. Welche auch sehr gut sind sind die von Kik. Habe jetzt schon mehrere dort gekauft und bin auch mit der Qualitaet sehr zufrieden und die Kosteten nur 7 - 12 Euro pro Stueck.

LG

Beitrag von -janna- 29.05.11 - 20:06 Uhr

Wir hatten schon oft die von Real mit Innensack und Schlafanzug. Der Schlafanzug an sich fällt halt bissl kleiner aus, aber stört ja nicht. Ansonsten hatte ich bisher nie Probleme damit, trocknen im Trockner hat er auch gut überstanden, ohne das die Wattierung klumpte. Nähte gingen bei uns keine kaputt.

Beitrag von tempranillo70 29.05.11 - 21:43 Uhr

Wir hatten die auch, fand ich ne super Alternative zu Alvi, besonders auch als Zweitschlafsack (bei ausgelaufener Windel, Erbrechen etc).
Gruß, I.