Hautveränderungen in der SS.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zapmama2003 29.05.11 - 16:54 Uhr

Hallo Mädels,

habt ihr auch irgendwelche Hautveränderungen in der Schwangerschaft?

In meiner ersten SS habe ich an ein paar Stellen Fibrome (Hautanhängsel) bekommen. Auch meien kleine kam mit so nem Ding zur Welt, ist dann von alleine abgefallen. Auch meine waren nach der SS weg.

Nun habe ich schon wieder ein paar komische Hautveränderungen festgestellt. Diesmal sind es aber keine Hautanhängsel sondern wie so ne art leicht erhobene helle Muttermale....#schock Hab so ein Teil auf dem Oberschenkel und auf dem Bauch entdeckt.

Kenn ihr das, oder ähnliches?

LG
Zap, die so was eigentlich nicht haben will #zitter#nanana

Beitrag von shiningstar 29.05.11 - 17:01 Uhr

Hey,

ich hatte in der Schwangerschaft wunderbar reine Haut. Jetzt (fünf Wochen nach der Geburt) kommt mein Akne wieder durch, obwohl ich voll stille...

In der Schwangerschaft hatte ich stets sehr sehr trockene Haut, ich musste vieles umstellen -anderes Duschgel kaufen, Weichspüler weglassen usw. Damit klappte es ganz gut. Auch jetzt lasse ich den Weichspüler noch weg obwohl meine Haus schon wieder besser geworden ist.

Diese Stellen, die Du meinst, habe ich auch bekommen. An den Händen, Armen und Brüsten. Dachte erst ich habe überall Warzen bekommen, aber ich wüsste nicht woher (da ich nie ins Schwimmbad, Sauna oder sonst wo hingehe etc).

Habe dann in meinem SS-Buch gelesen, dass es völlig normal ist, dass man während der Schwangerschaft Pigmentflecke bekommt, diese verschwinden später wieder.

Beitrag von susann-1980 29.05.11 - 17:29 Uhr

Hallo :-)

hab ich auch mit zu kämpfen. Zum einen mit gaaaanz trockener Haut (wenn ich mich nach dem duschen nicht eincreme hab ich das Gefühl meine Haut reißt ein) und so komische Pigmentflecke unter den Augen. An manchen Tagen seh ich aus wie ne Eule #aerger

Da ich aber von sonstigen anderen SS-Beschwerden verschont wurde, will ich mal nicht allzu sehr jammern :-p

LG Susann 32. SSW