Kindsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deluxestern 29.05.11 - 17:24 Uhr

Hallo,
ich lese hier öfter, dass man in der 2.oder 3. SS sein Kind schon früher spürt. Manche schreiben hier von der 14. oder 15 SSW. Woran liegt es das man das Kind dann schon früher spüren kann? Ist das Bindegewebe lockerer durch die 1. SS?

Liebe Grüße,
Deluxestern

Beitrag von noralu 29.05.11 - 17:40 Uhr

ich habe mal gelesen, die zum 2. mal schwanger sind dieses Gefühl kennen und das besser als kindsbewegungen identifizieren können.

lg nora 14. ssw

Beitrag von unicorn1984 29.05.11 - 19:37 Uhr

Keine Ahnung ich hab es früh gespürt aber danach 2 - 3 Wochen gar nicht. Woran das liegt evtl. weil man weiß das es Kindsbewegungen sind :D Ich wusste nicht das ich meine Maus schon spüre als mich mein FA fragte und das Gefühl beschrieb wusste ich erst das ich meine Prinzessin in SSW 16 gespürt habe, war meine erste Maus.