Isst ihr trotz EHEC-Virus...noch bei Restaurants etc...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pueppchen86 29.05.11 - 17:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich will mich ja nicht all zu verrückt machen....aber als ich heute auch noch hier im Urbia Forum gelesen hab...das es am Freitag auch eine Schwangere erwischt hat....bin ich noch pingeliger geworden :-(

Ich mein ich wasche mir immer wieder die hände, habe obst und gemüse auch nicht mehr zuhause...etc..esse es auch nicht anderswo

aaaber...

wie sauber oder hygienisch ist es denn wenn man irgendwo draußen was ist...sprich Restaurants...mcdoof, burgerking etc ???


#danke für eure Antworten

Lg

Beitrag von shiningstar 29.05.11 - 17:57 Uhr

Achte einfach darauf, dass Du nur abgekochtes Gemüse isst. Dann kann nichts passieren. Würde also auf den Salat im Restaurant verzichten, aber nicht auf beispielsweise Auflauf.

Beitrag von nadinchen80 29.05.11 - 18:05 Uhr

Ich nehme mir die aktuellen Warnungen auch zu Herzen und kaufe nichts mehr, was ich roh essen möchte, im Supermarkt. (Wir versorgen uns aus einem privaten Gemüsegarten aus der Familie)
Ich würde in Restaurants daher auch keine Rohkost mehr essen. Wir meine Vorrednerin schrieb: alles war erhitzt wird ist kein Problem, das würde ich auch im Restaurant essen.

#winke

Beitrag von monsterlein 29.05.11 - 18:13 Uhr

War heute erst mit meiner Kleinen bei McD., meine Tochter ist ja eh ein HappyMeal, da ist alles fritiert, Fruchttüte gibt es momentan nicht und ich esse keinen Burger mit Tomaten drauf oder Salat, also hab ich mich an den McRib gehalten.

In anderen Restaurants esse ich einfach keinen Salat und keine rohen Vorspeisen.

Beitrag von ehec-h1n1 29.05.11 - 18:18 Uhr

Na sicher#schock du nicht oder was?

Beitrag von feroza 29.05.11 - 18:58 Uhr

hast Du Dich jetzt ECHT mit dem Nik neu angemeldet?????

Beitrag von sequoia 29.05.11 - 18:49 Uhr

Nee, machen wir im Moment gar nicht, tun wir aber generell auch nicht so oft, höchsten in Biorestaurants.

Wir sind aber allgemein auch sehr pingelig, was das essen angeht und wenn man liest, wie oft wieder irgendwas verpfuscht wurde, haben wir für uns wenigsten das Gefühl das Richtige zu tun.

Liebe Grüße

Beitrag von glance 29.05.11 - 20:05 Uhr

wegen des EHEC-Virus! mache ich mich nicht verrückt....

ist ja auch ein bakterium... :-p

Beitrag von winnypooh83 29.05.11 - 22:49 Uhr

am besten garnix mehr essen,dann kann auch nix passieren...