Wohin Mitte August`? 2 Erw. & 2 Kinder (3 &4J.) Deutschland ,Italien ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 0601 29.05.11 - 18:21 Uhr

Hallo,

wir haben uns kurzzeitig entschlossen doch ein paar Tage im August zu verreisen.

Die Nord & Ostsee ist schon leider ziemlich dicht wie ich gesehen habe.. :-(

Wir kommen aus Rheine (bei Münster)

Tipps aller Art gerne willkommen :-)

Danke !

LG
NAdine

Beitrag von babyhuhn 29.05.11 - 21:50 Uhr

Hallo Nadine!

Wie wäre denn ein Urlaub in der Fränkischen Schweiz. Gerade für Kinder ist das echt ne tolle Urlaubsregion: viele Höhlen für die spezielle Kinderführungen (auch Märchenführungen) angeboten werden, Badeseen, Kanufahren, Freizeitpark, Unesco-Weltkulturerbestadt Bamberg (das fränkische Rom) in der Nähe, Felsenschwimmbad uvm.
Wenn du näheres hierzu wissen willst schreib mir einfach. Ich wohne am Rande der fr. Schweiz:

Ansonsten finde ich auch den Brombachsee herrlich oder (wenn es Richtung Norden sein soll) die mecklenburgische Seenplatte!

LG Micha

Beitrag von la1973 29.05.11 - 23:10 Uhr

Fahrt an den Bodensee. Da könnt Ihr baden, viel unternehmen, in die Schweiz und nach Österreich fahren. Habt also Wasser, Berge und tolle Angebote für die ganze Familie.

Beitrag von markus1976 30.05.11 - 13:17 Uhr


Hallo,

wie wäre es mit dem bayerischen Wald und dort St. Englmar ?

Wir haben in der Hotel - und Ferienanlage Predigtstuhlresort eine private Ferienwohnung.

Mit Schwimmbad, Sauna, Freibad , Mini-Golf, Reitmöglichkeiten, Familyworld und vieles mehr.
Im Ort Kurbadesee und vieles mehr.

Ein paar Infos und etwas ältere Bilder unter www.fewo-heike.dreipage.de

Gruß.
Markus :-)