MaxiCosi Adapter für Hartan KiWa...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von saruh 29.05.11 - 18:35 Uhr

#winkeda wir mittlerweile etwas außerhalb bzw....auf ein berg wohnen will ich bei baby Nr. 2 mir ein Adapter für die babyschale zulegen da...man damit schnell mal zum KiA oder auf Markt springen kann(wenn ich mit auto unterwegs bin).....nun hab ich aber 2 varianten gesehen.....

1. son gestell vom man die mC drauf schnallen kann oä#kratz

2. die normalen herkömmlichen Adapter die direkt am kiWa dran sind....

was ist nun praktischer bzw besser?????

her mit euren Erfahrungen;-)


#herzlich#dankesaruh

P.S. wir haben ein Hartan Topline S (2008)

Beitrag von littleblackangel 29.05.11 - 18:43 Uhr

Hallo!

Das erste ist der Universaladapter, der für nahezu alle möglichen Babyschalen passt, die es auf dem Markt so gibt! Dieser Adapter kam lange vor den 2.Adaptern heraus.

Die 2.Adapter finde ich persönlich praktischer, da sie am Gestell verbleiben und nur geklappt werden(war glaube ich so...), somit hast du sie immer dabei und sie sind von der Aufbewahrung her deutlich kleiner.

Wenn du nun also keinen Maxi-Cosi oder Römer hast, kommt für dich nur Variante 1 in Frage, falls du doch einen dieser Schalen hast, empfehle ich dir Variante 2.

Wir hatten bei unserem Hartan Variante 1 und ständig lag das riesige Ding zuhause...wenn man es dann mal schnell brauchte, hatte man es jedesmal nicht dabei! Aber zu der Zeit gabs leider die Variante 2. noch nicht.

LG

Beitrag von saruh 29.05.11 - 18:51 Uhr

#dankeja die variante mit den festen Ad. ist mir auch syphatischer...wegen platz im auto(clio)..........mal schaun....

#winke

Beitrag von nanunana79 29.05.11 - 21:22 Uhr

Hey,

wir haben einen aktuellen topline s gekauft und haben die 2. Variante genommen. Ich habs hier zuhause schon getestet und das ist super praktisch. Kann ich nur empfehlen.

LG