Joghurt: ab wann, welchen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von thalia.81 29.05.11 - 18:39 Uhr

Hallo,

ich hatte ja die Tage ja schon mal gefragt, was eure Babys mit etwa 9 Monaten frühstücken. Meiner mag morgens nicht mehr stillen #heul

Unsere letzte Variante fürs Frühstück (alles andere mag er nicht) war heute früh von HIPP ein Glas *Guten Morgen Müsli - Früchte Joghurt*

Davon mochte er den Joghurt, nicht aber das Müsli #augen Darf er denn schon Joghurt essen? Könnte ich ihm auch einen ganz normalen Joghurt füttern? Die meisten Gläschen mit Joghurt enthalten Zucker, und das wollte ich eigentlich meiden #schein Naja, und billiger ist es eh. Wären so etwa 100g, die er frühstückt.

Quark geht nicht, oder? Ich meine, das ist der Eiweiß-Gehalt zu hoch, oder? Weil es ja durchaus Gläschen mit Quark ab dem 7. Monat gibt #kratz

Hmmm, wie steht ihr zu Joghurt?

LG
Thalia

Beitrag von kullerkeks2010 29.05.11 - 18:47 Uhr

Huhu#winke

hatte dir glaub ich auch auf deinen vorrigen Thread geantwortet...

Also ich gebe Joghurt von Nestle...den puren...

Dann mach ich 3EL Haferflocken und zerquetschtes obst dazu...

Aber wenn du keine Haferflocken nehmen willst geht natürlich auch nur Joghurt mit obst:-)

Hab auch schon joghurt von K-Classic gekauft, aber der war mir zuuuu sauer und zuuu flüssig...

LG Janine + #baby Jeremy (10Monate)#verliebt

Beitrag von thalia.81 29.05.11 - 19:47 Uhr

Hallo #winke

ja, genau! Und ich habe nicht schlecht gestaunt darüber, wie viel dein Jeremy mampft #mampf
Davon kann ich ja nur träumen. Das klingt so unkompliziert bei euch.


Morgen gibt es mal das
http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/5435.pdf
aber danach werde ich einfach mal Naturjoghurt mit Obst aus dem Glas mischen. Bin schon froh, dass er wenigstens das ist, da braucht ich erst gar nicht mit einer zerdrückten Banane anfangen #augen Schneubisches Kind #verliebt

LG

Beitrag von kullerkeks2010 29.05.11 - 20:45 Uhr

Kenn ich garnicht...

Also ich habs auch mal mit obstmus aus dem gläschen versucht, aber dadurch wurde der joghurt nur noch flüssiger...deswegen mach ich ja 3EL haferflocken ran damit er etwas dicker wird und sich leichter löffeln lässt...vielleicht würde dein kleiner ja joghurt mit wenigstens 1EL haferflocken oder so essen?

Wie gesagt mir war nur joghurt und obstmus viiieel zu flüssig zum löffeln aber das wirst du dann bestimmt selber merken;-)

Sone joghurt + frucht gläschen hab ich zwar auch hier, aber nur falls wir mal unterwegs sind zur essenszeit...

Beitrag von julimond28 29.05.11 - 18:54 Uhr

Hallo,

denke etwas 100g könnten schon gehen!
Mit dem Quark hast du recht, der enthält viel mehr eiweiß als Joghurt oder Milch!

Was bekommt er sonst noch an Kuhmilch?

Die Joghurt und Quarkzubereitungen aus dem Babyregal sind eiweißangepasst, deswegen gibt es die schon so früh!
Also eiegntlich eher Chemie und total überflüssig!

LG

Beitrag von thalia.81 29.05.11 - 19:41 Uhr

Dank dir für deine Antwort.

Er bekommt sonst keine weiteren Kuhmilchprodukte.

Für morgen früh habe ein Glas von Hipp, aber eben mit Zuckerzusatz. Danach probiere ich mal Naturjohgurt mit Obst. Denke, das wird schon nicht dramatisch sein ;-)

Aber die Inhaltslisten der Joghurt- und Quarkgläser werde ich bezg. Eiweißgehalt mal vergleichen. Dass sie eiweißangepasst sein könnten, kam mir noch gar nicht in den Sinn ;-)

Beitrag von ulmerspatz37 29.05.11 - 21:35 Uhr

Meine Kleine wollte morgens auch nicht mehr stillen, kein Bio-Müsli von Hipp - nix dergleichen. Kein Milchbrei etc. Ich habe ihr mit 7 Monaten normalen Naturjoghurt angeboten, den haut sie jetzt jeden Morgen weg. Hat damit keine Probleme.

Beitrag von kathrincat 30.05.11 - 09:20 Uhr

ein becher ca. 150 gr. geht, der bio natur joghurt geht super, der ist auch nicht so sauer.

Beitrag von zili 30.05.11 - 13:03 Uhr

Hallo...mein Sohn isst normalen Naturjoghurt seit er etwa 7 Monate ist.

Lg...zili